Wie heißt das Lied?

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Aeroflare, 25.Januar.2005.

1. Aeroflare

Aeroflare Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen. Ich wollte eigentlich nur fragen, wie das Lied heißt aus diesem Video heißt: http://dschingis.dyndns.org/school/tribute.wmv

Ich habs schon öfters live von saxophinsten gehört und will das unbedingt haben :)

Danke für alle Antworten.

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Die Frage kann ich dir nicht beantworten und bin selbst gespannt auf den Namen des Titels - aber meinst du nicht, dass diese Kombination aus Bild (Video) und Musik in abscheulicher Weise geschmacklos ist??
    :evil: [​IMG]

Bestürzte Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    also ich hoffe nicht, dass Du mit Deinem Posting die Downloadszahl erhöhen willst, denn diese clowneske Musik-(Zirkus-?)nummer passt ABSOLUT NICHT zu dem Angriff auf die Twintowers. :-(

Und wenn Du das Lied gerne spielen willst, dann hör es Dir doch einfach heraus, so schwer ist das auch nicht.

Meine persönliche Meinung zu dieser Video-Audio-"Kunst" kannste bei HolgerFfm lesen.
    :cry: :cry:
    Traurige Grüße, Jogi

4. frabeq

frabeq Schaut nur mal vorbei

Hört sich wie 'ne schlechte Version von Yakety Sax an...

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Yakety sax isses, original ist von Boots Randolph, gruss - spike

6. Aeroflare

Aeroflare Schaut nur mal vorbei

Also erstens ich hab mit dem Inhalt von dem Video absolut nichts zu tun, ich habs nur zufällig in der Schule das Lied gehört und es war die erste digitalisierte Audioaufnahme was ich von dem Lied gefunden hab. Die Audiospur wollt ich nich extrahieren, weil ich auf dem PC gerade keine Tools hab und stellte dann einfach das Video rein. Ich persönlich hab mir das Video noch gar nicht vollständig angeschaut und werd es auch dabei belassen.

Zweitens will ich das Lied vielleicht für die ganze Kapelle kaufen, da hilft mir raushören nix^^

und drittens danke für die Antwort und Lösung, ich habs mit checkydy und checki di und check the sax probiert, aber auf yakety... wer kommt auf sowas^^

Trotzdem DANKE allen!

7. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Aloha!

Also, was ich noch vergaß: Willkommen im Forum ;-)

Du wirst ggfs. verstehen, dass wir da ein wenig empfinsam reagieren, wenn eine/r beim ersten Posting etwas derartiges verlinkt.

Nimm es nicht persönlich... aber wir haben hier schon einiges irres und erzürnendes erlebt... da gehen manchmal halt Warnlampen auf.

Ansonsten ist es ein interessanter Song (ich habe anlässlich Deines Postings auch recherchiert, war nur nicht schnell genug) der sich sicher gut "live" bringen lässt.

... und das mit dem Raushören macht auch mit einer ganzen Kapelle Spaß ... und bildet *wissend, weil schon gemacht* ... und ist leistbar, wenn sich jede/r auf ihren/seinen Part konzentriert *klugscheiss*gg*

Liebe Grüße, jogi

8. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Interessante Buch über von und mit Boots Randolph:
    Boots Randolph's Rock and Roll Saxophone, Techniques and Fundamentals for today's players, by Boots Randolph and Mike Shannon, edited by Jamey Abersold und Richard Callaway, inkl CD, Transcriptions, Tips & Tricks, Übungen und ein Interview mit der Meister
    Herausgeber: Hal Leonard (engl. Sprache)
    gruss - spike

9. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Hab mir das Video soeben angeguckt .. *würg*

Die Musik ist tatsächlich "Yakety Sax" und bekannt aus "The Benny Hill Show". Wie man erkennen kann, ahmt der Produzent des hier diskutierten Clips den Benny-Hill-Stil nach, indem einige Passagen schneller abgespielt werden.

Fraglich ist: Soll das ein ekliger Scherz sein oder deutlich machen, welche Funktion Filmmusik haben kann?

Denn als eingefleischter Benny-Hill-Fan konnte ich mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, OBWOHL ich mir der Grausamkeit des Angriffs bewusst bin. Aber da werden einfach Schemata abgerufen und projeziert .. nennt man sowas nicht Manipulation?

Lieben Gruß,
    Sandra

10. parka

parka Kann einfach nicht wegbleiben

hhmmm ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich finde das gar nicht o furchtbar. ich finde es irgendwie faszinierend, dass dieses Lied in Kobination mit dem Video so eine allgemeine Schokierung auslösen kann. denn es heißt ja nicht, dass die Person die das gemacht hat automatisch einen Spaß aus den Anschlägen machen will. man denkt beo dieser Musik automatisch an etwas eher fröhlicheres (....) und sieht dann die Bilder dazu.....wie schon gesagt, ich weiß nciht, was ich dazu sagen soll.... aber man sollte so Sachen möglichst auf keinen Fall in der Öffetnlichkeit verbreiten :-?

11. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Auch Stilmittel haben ihre Grenzen. Und in diesem Fall ist die Grenze für meinem Geschmack deutlich überschritten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden