wie heißt dieses lied?

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gast, 10.April.2006.

1. Gast

Gast Guest

hallo,
    ich bin (wie einige mitbekommen) ja momentan auf der suche nach einem neuen saxophon und check halt momentan läden in berlin aus.
    naja dann kam ich halt zwangsweise auf die homepage der holzbläser und das lied vom intro find ich doch recht ziemlich cool ( zu hören : klicken )
    weiß jemand wie das heißt und auf welchen tonträger ich das erkaufen kann?

2. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

Warum fragst du nicht die Holzbläser?

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Klingt mir einwenig nach "Verano porteño", das, glaube ich, von Astor Piazolla komponiert oder wenigstens gelegentlich eingespielt wurde. Müsste es aber zuhause noch einmal genau nachhören. Gibt's, wenn ich mich recht entsinne, auch in einer feinen CD mit Daniel Barenboim am Klavier - hör doch mal hier in den Track 2 hinein :).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

4. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

... nur wenn er gesucht werden sollte: Astor *Piazzolla* ...

5. Gast

Gast Guest

Naja ich hab mal von den Leuten vom Laden geredet..
    Sie meinten, dass es von einem japanischen Saxquartett wäre und irgendwie "Trouvere" hieße.. hab dann weitergeforscht aber nichts gefunden.. in verbindung zwischen trouvere und saxophon gibts nur sachen in japanischer schrift.. die kann ich leider nicht lesen ..

ich werde demnächst mal meine große schwester anhauen, die studiert nämlich, so wie der zufall es will, japanologie.. vielleich kann sie mir weiterhelfen..

6. HolgerFfm

@Doellcus

Wie recht Du doch hast :).

@wiesenleger

Da bin ich mal gespannt, was Du dort herausfindest - hoffentlich hilft's! Hast Du Dir den Track mal angehört, den ich Dir genannt hatte? Der Charakter des Stückes scheint mir eindeutig in Richtung Tango/Tango nuevo zu weisen... :-D

Viel Erfolg beim Finden, und berichte uns doch bitte!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

7. Wolly

Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

Ich vermute mal, dass nicht das Stück, sondern das Quartet Trouvere heißt.

Trouvère Quartet

Auf der Platte "Le quattoro stagioni di Trouvère" sind auf jeden Fall auch Titel von Piazzolla dabei.

Gruß,
    Wolly

8. HolgerFfm

@Wolly

Klasse! Hier ist das Coverbild vom Album:

[​IMG].

Online-Hörproben habe ich leider nicht gefunden.

Herzliche Grüße
    Holger

9. Gast

Gast Guest

jepp soweit war ich auch schon.. hab halt bei amazon geguckt.. da ist das album für schlappe 46 euro zu bekommen..

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden