Liebe Übenden! Ich möcht mal ein Leid loswerden: Von Zeit zu Zeit kommt der Moment, wo alles was ich mache, das Blatt derart gegen die Öffnung drückt, dass kein Ton mehr heraus kommt. Es verliert offenbar die Eigenspannung und wird schon vom leichtesten Druck sich vollflächig an die Öffnung des Mundstückes legt. Wie lange spielt ihr ein Blatt? Kauf ich mir ein Neues, leg ich das Alte vorsorglich zur Seite (k.A. warum ich mich nicht davon trenne) und so bildet sich ein Fundus an gebrauchten Blättern - in allen gängigen Stärken und mit den üblichen Speisegerüchen Gibt es einen Trick, zu erkennen, ob ds Blatt hinüber ist, oder es sich nur um eine vorübergehende Kieferfehlstellung handelt? Wie trenne ich mich von den Blättern, die vermeintlich hinüber sein?
Hallo Nimo, so oft, bis jeder die Geschichte meiner Schülerin auswendig kennt! Edit: Ach deshalb - der gute Willi hat das Thema versehentlich zweimal eingestellt und ich habe jetzt hier geantwortet, während der Rest sich den anderen Thread zur Brust genommen hat. Da kann vielleicht ein netter/eine nette Mod(in) helfen...
Nimo - erklär's ihm nochmal - gaanz langsam Edith: Mist - er hat's schon gemerkt. Rick, kopier doch einfach die Story in anderen Thread, sonst geht sie evtl. verloren. Herman