Wie nehme ich mich zuhause auf?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von zotti880, 16.April.2011.

1. zotti880

zotti880 Kann einfach nicht wegbleiben

Tag zusammen,

ich möchte mich gerne beim spielen aufnehmen, nur hab ich überhaupt keine Ahnung von Aufnahmetechnik. Ich hab auch schon über den Kauf eines "Zoom2" nachgedacht. Aber da hab ich dann späer keine Möglichkeit etwas an der Aufnahme zu ändern. Also ich stell mir das so vor:

Ein Mikro.
    Eine Verbindung zum Pc (da kenn ich mich nun überhaupt nicht aus,...)
    und evtl. eine kleine Software um Hall u echo "einzubauen".
    Wäre auch nicht schlecht wenn man die Saxtonspur mit einem Playalong anpassen könnte.

Es soll nix professionelles sein, nur fehlt mir leider jeglicher Ansatz. Wäre über Tips sehr erfreut.

lg Zotti

2. Doit

Doit Kann einfach nicht wegbleiben

Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, habe aber schon ein paar Sachen darüber gelesen.

Du kannst es wie du willst aufnehmen, günstig und mit guter Qualität wäre das H1
    Du kannst es dann noch mit Audacity bearbeiten.

lg
    Doit

3. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Hier ist das sehr gut beschrieben!

4. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zotti,
    ich habe hier mal eine kleine Anleitung gebastelt. Das sollte soweit eigentlich jeder verstehen.

5. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

hallo Klafu

erst einmal Danke für deine Präsentation.Hilft einen ein ganzes Stück weiter.

Gruß
    Ralf

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden