WIE verkaufe ich am besten 7 Saxes?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Ernesto, 30.Dezember.2009.

  1. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mich gerade dazu entschlossen, 7 meiner Saxes zu verkaufen.

    Wie stelle ich das am besten an?

    (wenn mir jemand eine Strathmann-Flöte im Tausch gegen 4Saxes anbietet, dann sind es nur noch drei.)
     
  2. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Gerhard,

    also Pkt. 1. hier im Forum gibt es die Rubirk "Kleinanzeigen". Ist zwar langweilig, aber ein guter Weg Interessenten zu finden.

    2. Dann gibt es ebay.

    3. Musikschulen fragen.

    4. Frage Arnfried Strathmann. Vielleicht tauscht er sogar die 4 Saxe gegen eine seiner Flöten. Aber Nimo sagt: "...die Flöte kommt zu einem. Nicht das Geld ist ausschlaggebend um diese zu bekommen. Ausserdem wird diese Ehre nur einem priviligiertem Kreis zu Teil..." (Zitat sinngemaess).

    5. Im persönlichen Umfeld Reklame für das Saxophonspielen machen und dann gleich ein Sax mitanbieten.

    Und was für Saxophone möchtest Du denn veräussern? Das ist aber eine persönliche Frage, die Du mir auch gerne als PM beantworten kannst. Ich weiss aber dass das damals mit dem Sopran nicht so wirklich geklappt hat.

    Cheers Mo
     
  3. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    du kannst sie hier unter Kleinanzeigen reinsetzen, bei ebay...es gibt zich möglichkeiten für sowas

    Ich würde sie aber nicht zusammen verkaufen, sondern einzeln, weil wer kauft schon 7 saxes am stück ;)

    Guten Rutsch
    Yam-Horn
     
  4. Saskia

    Saskia Ist fast schon zuhause hier

    Ist ein Sopransax dabei?
     
  5. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Gerhard,

    was willst Du denn verkaufen? Falls Du es nicht ins Forum sehtzen willst, schreib mir doch eine pn. danke


    Keep swingin´



    Saxax
    (ab Freitag auf Jazzworkshop :yiep:)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich weiss ja nicht wieviele Saxe Du hast; aber wenn man soviele hat, dann hatte man ja einen Grund. Vielleicht solltest Du Deinen Entschluss noch mal ...... sieben... Nächte überschlafen.

    LG,

    Joe
     
  7. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Nachdem ich festgestellt hatte, daß auch ich viel zuviele Hörner besitze, habe ich mich nach und nach über ebay davon getrennt.
    Jetzt habe ich noch vier gute Saxophone, und die kann ich auch regelmäßig spielen.
    Trotzdem hat mich der Sax-Virus hoffnungslos infiziert, und er lauert immer noch......
    Bei bestimmten Kannen werde ich wahrscheinlich doch wieder schwach......
    Wenn du ein schönes altes Martin oder Buescher hast, dann schick mir eine PM.

    Beste Grüße aus Bayern und einen guten Rutsch!

    Hans
     
  8. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Bei eBay würde ich die nur verkaufen, wenn du die dringend loswerden möchstest oder es Saxe von 'einfacher Qualität' sind.
    Wenn das hochwertige Saxe sind, würde ich eher die einschlägigen Kleinanzeigenbörsen markte.de, kalaydo.do oder Kijiji.de empfehlen. Oder natürlich Musikerforen im Internet wie dieses hier oder vioworld.de,...Auch die großen Versenden wie z.B. Thoman haben eine Kleinanzeigenbörse. Das ist in der Regel kostenlos - kann aber ne weile dauern, bis du den Preis bekommst, denn du dir vorstellst.

    Viel Erfolg
    Friedrich
     
  9. Gelöschtes Mitglied 3367

    Gelöschtes Mitglied 3367 Guest

    Schick mir doch, wenn du magst, auch eine kleine Aufstellung deiner Saxe per PN.
    Ich will mich ein wenig erweitern, man kann ja nicht für immer einzig und allein versuchen Alt zu spielen. Vielleicht ist ja was dabei, dnan sind es nur noch sechs , die du los werden musst.

    saxandme
     
  10. Gast_13

    Gast_13 Guest

    @ Gerhard
    Das war doch schon mal ein guter Anfang: Aufmerksamkeit schaffen!

    ansonsten sehe ich momentan die Zeiten eher günstig für kaufen, als für verkaufen - zumindest bei Ebay.

    Stell doch Deine Hörner mal mit Bildern und Preisvorstellungen hier in die Kleinanzeigen, damit wäre dann Marketing Stufe 2 erreicht: Begehrlichkeiten wecken! ;-)
     
  11. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    also eine gute tat zu jahresende - schenk mir eins xD
    ne, scherz beiseite!
    ich würd sie nicht grad umbedingt auf ebay stellen. wie schon gesagt hier gibts kleinanzeigen. auch bei uns klarinetten auf klarinette24.de werden hin und wieder saxe angeboten bzw. gesucht.
    wenn du in österreich wohnst wäre www.willhaben.at auch ein tipp.
    oder wie schon gesagt, wenn du alle sieben an den gleichen los werden willst: musikschulen bzw. -vereine.
    im freundeskreis und in der familie fragen, ob nicht jemand interesse hat, zum saxen anzufangen.
    vielleicht in einem musikgeschäft in deiner nähe anfragen, ob die das weiterverkaufen (unseres machts).

    aber mich würds auch interessieren, was für saxe das sind.
    könnteste mal ne liste mit eventuell fotos reinstellen???

    glg, clari
     
  12. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Altos und Tenöre. Die Altos sind spielbereit. Die Tenöre meist in C gestimmt. Alles Vintage. Hersteller: Conn, Martin, Buescher, evtl. Weltklang. Kein King, kein Buescher/Eppelsheim! Stückpreis 300 EUR.
     
  13. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo GerhArd,

    ich bin schon lange auf der Suche nach einem Melody.
    Ich wollte Dir eine PM schicken, aber irgendwie hab ich wieder vergessen ,wie es geht.
    Melde Dich doch mal bei mir, wenn Du magst.

    Danke und Gruß

    Edith
     
  14. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Da es jetzt in konkrete Verkaufshandlungen einmündet, erlaube ich mir doch noch einmal den Hinweis auf die Kleinanzeigen.
     
  15. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Hallo Gerhard,

    ledier kann ich dir keine PM schicken da deine Benutzerseite für mich gesperrt ist, aber ich bin auch sehr interessiert an den Saxes.

    Grüße

    Bostonsax
     
  16. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    ... hi... wer was los werden will, zu dem sollte mn auch kontakt aufnehmen können..
    du hast alle kontaktdaten ausgeblendet...

    vielleicht änderst du das, oder machst deine angebote konkreter, sonst vertrocknet entgegengebrachtes interesse!!

    ich such noch ein schönes altes tenor... goldmessing mit leicher anschprache - gern ohne lack

    lg simply
     
  17. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe die Kontaktdaten gerade eingeblendet - glaube ich zumindest, ebenso die Mail-Adresse geändert: sax@power.ms.

    Und werde jetzt weisungsgemäß hier eine Kleinanzeige schalten.
     
  18. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt habe ich Deine Anzeige gelesen, die da heisst:
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Tenöre im Gegensatz zu den Altos noch nicht spielbereit sind? Denn Du betonst ja dass die Altos spielbereit sind, zu den Tenören schreibst Du diesbezüglich nichts.

    Cheers Mo
     
  19. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Die Altos habe ich alle mal spielbereit machen lassen. DieTenöre werde ich dieser Tage ma lrazskramen und nachsehen, was damit übehaupt los ist.

    Manches dürfte spielbereit sein, anderes, wie ein Buescher C-Tenor das hier gerade liegt, braucht eine gründliche Überholung.
     
  20. Adolphe

    Adolphe Ist fast schon zuhause hier

    Zunächst mal die besten Wünsche für 2010 an alle!

    Hallo Gerhard,

    nun mach mal Fotos von jedem einzelnen Horn, auf denen man auch was erkennen kann. Und dann mach eine Beschreibung auch zum genauen Zustand. Dann machst Du für jedes Horn eine eigene Anzeige! Es wird bestimmt niemand alle sieben Hörner auf einmal kaufen, es sei denn, er wittert ein Schnäppchen und will sie wieder mit Gewinn verkaufen. Dann kriegst Du aber keinen guten Preis. Die Fotos spielen für den Verkaufserfolg eine entscheidende Rolle!
    Ebay ist ok, wenn Du einen Account mit vielen guten Bewertungen hast, so dass die Leute Vertrauen haben. Und dann musst Du die Hörner mit Mindestpreis reinsetzen. Setzt Du sie mit 1 Euro rein, musst Du sie evtl. unter Preis verkaufen, wenn niemand genügend hoch bietet, was häufig vorkommt. Wenn einer 500 Euro bietet, aber die anderen gehen nur bis 150 Euro mit, kriegt er das Horn für 151 Euro. (Immer verfolgen, welche Hörner welche Preise erzielen, täglich bei Ebay reingucken.)
    Es lohnt sich nicht, die Hörner beim Fachmann überholen zu lassen, um sie zu verkaufen. Man kriegt den gewünschten Preis plus Überholung nicht raus. Besser spielbar machen und mit alten Polstern verkaufen oder gleich als überholungsbedürftig anbieten. (Für ein Weltklang kriegst Du auch mit neuen Polstern kaum über 250 Euro.)

    LG, Fumi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden