Hallo, ich bin ein Wiedereinsteiger, ich habe im Alter von 12 - 24 Jahren in einem Symphonischen Blasorchester Tenorsax Bundy II gespielt und dann nochmal 15 Jahre lang Bassklarinette in einem Mandolinenorchester. Vor zwei Monaten hat mich ein ehemaliger Schulkollege, mit dem ich ein einer Schülerband gespielt hab gefragt, ob ich in seiner Band spielen möchte, das hat mich richtig angefixt. Ich also das Bundy wieder raus und nach 31 Jahren wieder angeblasen, naja das Ergebnis war gräßlich aber ausbaufähig. Das Bundy II ist abgespielt, man wollte mir sofort ein Schülerinstrument von Yamaha verkaufen, Orginalton " Das fetzt". Hab das Bundy richten lassen, aber nicht überholt. Suche jetzt ein geeignetes Wiedereinsteiger Instrument, hatte an ein Buescher Aristocrat, oder ein Conn gedacht, ich denke, dass ein gut gewartetes, eventuell überholtes gebrauchtes SAX besser ist als ein Neues, mein Budget liegt bei 3000 €. In der Band spielen wir viele langsame Sachen, aber auch Covers von Bruce Springsteen und anderen Rock/Pop Klassikern, Saxophon wird vor allem für Soli und Feelings gebraucht. Ach Ja als Mundstück spiele ich ein Otto Link 8*, das vermutlich weder zum Conn, oder zum Buescher passt. Was ratet Ihr mir? Grüße aus Siegburg SU-SAX
Warum sollte das nicht passen? Spiel erst mal ne Weile auf dem Bundy, bis du wieder drin bist und dann probiere ein paar Saxe aus. Gruß, Otfried
Willkommen im Club! Köln und Düsseldorf sind ja nicht weit weg. Da findest du ja sicherlich ein Instrument. U.a.: https://www.usa-vintage-saxophon.de/
Ja danke, spiele schon fleißig wieder, so jeden Tag ne Stunde wenn es sich einrichten lässt. Suche von Bruce Springsteen Merry Christmas Baby mit Saxophon Noten mit Solo, vielleicht hast Du ja nen Tipp, wer so etwas haben könnte. Liebe Grüße von der Sieg cheers Bodo
Hallo Bodo, das Bläserforum in Köln fällt mir auch ein oder hier die Kleinanzeigen im Forum. Bei dem Budget finde ich persönlich ein Selmer SUper Action II super. LG