Wieviel ist ein neuwertiges YTS-275 ungefähr heutezutage Wert?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxjonah, 21.April.2023.

1. Saxjonah

Saxjonah Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxcommunity,

ich habe vor kurzem ein 15 jahre Altes YTS-275 für 650€ gekauft. Es wurde und das sieht man anhand von null Kratzern und keine gebrauchsspuren am S-Bogen/S-Bogenaufnahme und am Kork des S-Bogens. Auch anhand der Sereinnummer ist es aus April 2007. Ich weiß das solche Fernanalysen immer schwierig sind, aber ein ungefährer Wert lässt sich doch viellecht ermitteln oder?

MfG Saxjonah

2. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Ich würde sagen wenn das so ist wie beschrieben hast Du gut gekauft.
    Falls Du es weiter verkaufen möchtest wird etwas mehr drin sein.

Grüße Gerrie

elgitano gefällt das.
  3. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Knackpunkt dürften wohl die Polster sein. Die verschleißen nicht nur durch Nutzung, sondern auch kalendarisch.
    Wenn man deswegen als Unsicherheitsfaktor 500€ mit einkalkuliert und dann noch etwas Luft zur Neuware mit Gewährleistung (liegt gerade bei 1525€) lassen muss, dann sind 650€ ein vernünftiger Preis.
    Wer grundsätzlich bereit ist, mehr auszugeben, wird sich dann eher nach einem 62er umsehen, von daher dürfte für ein 275 auch nicht so viel mehr zu holen sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden