Hallo Leute Ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir vieleicht helfen könnt. Ich war die ganze Zeit begeisterter Tenorsax Spieler und habe mir vor ca. 6 Jahren ein versilbertes Dolnetsaxophon angeschafft. Da ich jetzt, aus musikalischen Gründen, lieber Alt spielen möchte und ich mir ein Zweitinstrument nicht leisten kann meine Frage: Wer kann mir sagen wie viel ich für mein Instrument noch bekomme, oder wo ich dieses in Erfahrung bringen kann? Vielen Dank im Vorraus Greetz Pittche david_designs@yahoo.de
Dolnets kennt kein Mensch, deshalb wirst Du nicht viel für Dein Horn bekommen! Habe letzten Dezember ein Dolnet Tenor, versilbert BJ 52/53, mit Microtuner am Neck über Ebay für 370 Eur gekauft, für 380 überholen lassen beim Saxdoc, und habe jetzt ein absolut geiles Pro Horn, das ich nicht mehr hergeben würde! Schau, ob Du ein Dolnet Alto über Ebay billig bekommst und behalte Dein Tenor!!! Gruß michat
So um die 400,- hätt ich jetzt auch gesagt. Das ist eigentlich eine Schande weil die Teile (z.B. Royal Jazz Serie) richtig gut sein sollen. Außerdem haben sie einen hohen Wiedererkennungswert wegen der witzigen eckigen Körbchen an den tiefen Klappen.