Wieviel kostet ein gebrauchtes Alt-Sax Selmer

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von hof, 30.August.2008.

1. hof

hof Schaut nur mal vorbei

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich könnte ein Alt-Sax Selmer SA 80 Nr. 501962 kaufen. Es ist in gutem Zustand und ist ca. 12 Jahre alt. Die Farbe ist silber.
    Wieviel Wert hat dieses Saxophon noch?

Besten Dank.

2. Gast

Gast Guest

800 euro bestimmt! mit ständer und übungsheftchen paar euro mehr.

3. kadatz

kadatz Schaut öfter mal vorbei

Ich würde so zwischen 1500,- und 2000,- Euro schätzen. Und das finde ich eigentlich recht preiswert. Mir ist sowieso nicht so richtig klar, warum Saxophone relativ preiswert im Vergleich zu anderen Instrumenten sind. Einfach zu bauen sind sie ja nun nicht gerade!

Gruß
    Stefan K.

Ups, das war zeitgleich. Wirklich nur noch soo wenig??? Das würde ich als absolutes Schnäpchen sehen und als Besitzer für den Preis nicht verkaufen.

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ein SA 80 für unter 1500 Euro bekommt - was ich in den letzten Wochen so in den diversen Kleinanzeigen etc. gesehen habe, war eher so zwischen 1800 und 2200...

5. kadatz

kadatz Schaut öfter mal vorbei

hab ich mir gedacht. ich verkaufe ja gerade ein Yamaha Alt Costum 875. Da würde ich ja nun mit 2000 völlig daneben liegen :roll:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden