Wireless Mic und In-Ear in einer Box?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Silver, 27.April.2018.

1. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Hallo allerseits,

mal eine Frage an die Bühnenerprobten hier:

Gibt es eine Kombination aus drahtlos für Mikro (Clip) und In-Ear Monitoring oder muss man sich da immer zwei Kästchen um den Bauch hängen?

Ich bin vielleicht zu doof aber ich habe nichts derartiges gefunden (vielleicht ist es ja auch sooo selbstverständlich, dass es gar nicht mehr erwähnt wird).

Hintergrund: Ich habe ein kleines Techtelmechtel mit einer Funk-Band angefangen. Und die sind richtig schön laut, weil elektronisch (sogar der Drummer). Immerhin sind sie schlau genug, konsequent mit In-Ear-Monitoring zu arbeiten wobei aber jeder sein eigenes Kästchen mitbringt.
    Falls aus dem Techtelmechtel mehr wird, würde ich mit denen wohl auch mal auf die Bühne, müsste mich aber dann selbst Mikrofonieren und In-Ear-Monitoren.

Danke vorab!

LJS

2. jb_foto

jb_foto Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

mir sind nur unabhängige Systeme, d.h. zwei Kisten bekannt.

LG
    Jürgen

3. 112dB

112dB Ist fast schon zuhause hier

Mir sind auch nur unabhängige bekannt, wobei die eine Kiste ja am Sax hängt und gar nicht stört. Ich denke ein Kabel zwischen Sax und Spieler stört mehr als die zweite Kiste

4. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Kleiner Zusatz:

Es geht mir nicht nur um die Bodypacks sondern auch die Station.

Weniger ist mehr ;-)

LJS

5. jb_foto

Da stimme ich dir zu.

Kleiner Hinweis:
    Wenn Du ein In-Ear ausuchst, so würde ich ein System empfehlen welches Durchschleifen erlaubt.
    In diesem Fall kann man nämlich das Mic in Kanal A und das Summen/Monitor-Signal auf B legen - Vorteil ist, du kannst deinen Mix auf dem IE selber beeinflussen.

6. jb_foto

Nee, mir nicht bekannt.
    Ich habe mir ein 2HE Softrack gekauft, da ist sowohl Funk-Mikro als auch IE drin. Soweit verkabelt, es kommen nur 3 Leitungen raus - Strom, Mic zum Mischer, Monitorsignal zum IE
    Das versteht auch der einfältigste Techniker ;-)

Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden