Wo bekomme ich im Versand Rigotti Gold Tenorblätter?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 8.Juni.2017.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Thomann und Musicstore führen die nicht...

CzG

Dreas

2. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

3. Gelöschtes Mitglied 11184

ich habe mit Paypal bezahlt und die Teile innerhalb einer Woche bekommen. Ich bin sehr zufrieden...

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

5. Gelöschtes Mitglied 11184

kosten da auch 10 Stück 36 Euro?

6. Sandsax

Siehst Du ja auf der Homepage: 37,08 + Versand.

Bei Rigotti addieren sich zu den 36,02€ übrigens noch 8,20€ VAT (Mehrwertsteuer) + 5€ Versandkosten

Haben sie Dir die Blätter ohne Mehrwertsteuer verkauft? o_O

7. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

Bei Mike Duchsteins Saxophon-Service!

GelöschtesMitglied725 gefällt das.
  8. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Wenn Du mal mit Deiner Liebsten durch Köln schlenderst....

beim Bläserforum gibts die auch.

9. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

Mike Duchstein?

10. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Nein aber direkt vom Hersteller ja halt günstiger. Ich bestelle die auch immer in Frankreich direkt. Das klappt super.

LG StefAlt

11. Sandsax

Tut mir echt leid- ich schnalle es nicht- daher erkläre mir bitte:

wieso ist es "günstiger direkt beim Hersteller" 44,22 (incl. Steuer) zu bezahlen, wenn die Blätter in Holland doch 37,08 kosten? :-?

12. stefalt

Hab die Zahlen nicht nochmal angesehen. Nur die von Dir und @b_nic :oops: ich dachte die 36 sind der Endpreis mit Versand, Sorry.

13. stefalt

Also ich habe für die Tenor Jazz Gold zuletzt 43,02 bezahlt und keine Versandkosten da ich auch noch Altblätter etc. hatte.

14. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo zusammen, habe auch bemerkt, dass Blätter dieses Herstellers selten in DE Shops erhältlich sind. Im Ausland eher. Super, dass es auch direkt beim Hersteller geht, so war dieser Thread für mich hilfreich, denn ich dachte schon, bald umstellen zu müssen, da diese Blätter schwer zu bekommen sind.
    Und Viele Shops wie z.B. Saxofoonwinkel haben nicht die Drittelstärken, wenn man die normalen Gold mag, wird es sehr schwierig. Diese sind nicht gekennzeichnet. Habe hiermit momentan Probleme.
    LG, dabird

15. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

16. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Drittelstärke, komische Bezeichnung. Wenn ich von einer ganzen Stärke (2.0) zur nächsten (3.0) 6 Stufen habe, wären das eher Sechstelstärken. :)

Grüße
    Roland

17. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich staune auch, dass sich das angeblich so fein abstufen lassen soll.

Macht es das jetzt einfacher oder schwieriger, für sich die richtige Stärke zu finden? Auf jeden Fall muss man erst mal mehr Geld zum Testen ausgeben....

18. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Du alter Korinthenkacker :) Von einer Stärke (2,5) zur nächsten (3,0) habe ich bei Rigotti drei Stufen: light, medium, strong. Also nix komisch außer du. Alles klar?

Mir kommt diese feinere Unterteilung sehr entgegen. Oft ist 2,0 zu stark, 1,5 aber deutlich zu weich, wenn es sie überhaupt gibt. Ich werde die Rigotti Gold mal probieren.

19. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Rigotti 2,0 light ist leichter als Daddario Jazz Select 2s, liegt zwischen 1,5 und 2,0 bei Vandoren. Rigotti 2,0 medium ist eine "typische" 2,0. VG, TSax 80.

GelöschtesMitglied725 gefällt das.
  20. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Die Unterschiede sind nicht so groß, 2 medium und strong mag ich beide, light für mich nicht mehr ideal. Es gibt auch noch die Rigotti gold special cut, Quenn und Classic. Diese sind in gängigen Schritten verfügbar, also 2 - 2,5, 3 - 3,5 etc. Bei mir waren die normalen gold eindeutig am besten, unterstützen mich in 2 Punkten total. Mein Mundstück ist nicht ganz unproblematisch, was Blätter anbelangt.
    LG, dabird

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden