Wo bewahrt ihr eure Instrumente auf

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Tammy, 22.Oktober.2010.

1. Tammy

Tammy Schaut nur mal vorbei

Hi,
    mich würde mal interessieren, wo ihr eure Instrumene aufbewart.
    Also mein neues Saxophon beware ich in der neuen Kommode,die ich letztensbestellt habe.
    ansonten lassen sie die gitarre und das klavier schlecht irgendwo verbergen. ich habe schon immer von einem schönen flügel geträumt, aber leider fehlt mir zurzeit der platz dafür.
    wo stehen also bei euch die instrumente???? finde sowas einfach immmer spannend :-D

2. Gast

Gast Guest

auf einem schönen ausgesessenem leder-club-sessel, leider passen da aber nicht alle drauf.

..und in den köfferchen sind die tröten soooo unpersönlich, vor allem schauen sie einen nicht an.

da müsste es auch noch ein foddoo geben...

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Stehen alle in ihren Koffer gestapelt und nebeneinander auf dem Fußboden vor dem Fernseher. Das was gespielt wird steht im Saxophonständer :)

Wieso möchtest du Instrumente verbergen? Ist doch schön wenn man die sieht.

Gruß Bostonsax

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Meins steht sehr dekorativ auf ´nem Ständer im Wohnzimmer in einer sicheren aber gut einsehbaren Ecke.

So kann ich mich immer daran erfreuen....oder ein schnelles
    Liedchen blasen...

LG

Dreas

5. Gast_13

Gast_13 Guest

Ja, bitte um Angabe wo ihr es aufbewahrt, möglichst mit Adresse, welche Etage und der geschätzte Wert des Instrumentes!

:ironie:

6. Gast

Gast Guest

foddoo gefunden, wenn man rein kommt gleich der erste sessel! vor dem zimmer kann man gut parken! :cool:

7. Gast_13

Gast_13 Guest

Da braucht man ja nen Lastwagen für die vielen alten Tabakspfeifen! ;-)

8. Gast

Gast Guest

wir erwägen om 2011 in die becher geranien zu pflanzen, natürlich verschieden farbige, je nach der stimmung, dann hätte das ganze einen sinn. ;-)

9. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ist jetzt der Sessel älter oder die Hörner? :-D

10. Gast

Gast Guest

saxolina, die reihenfolge wäre,

die hörner zu 95% älter
    dann der, der drinn sitzt (gelegentlich) zu 100%
    erst dann der Sessel, und der kann "GOTT SEI DANK" nicht erzählen. ;-)

11. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

na der sessel is ja wohl der hammer! werden die kannen denn auch mal ab und an gespielt?

meine instrumente sind folgendermaßen verteilt:

tenor,alt und sopransax stehen jederzeit griffbereit auf ständern nebeneinander vor der wohnszimmerwand.
    in ner anderen ecke tummeln sich zwei dudelsäcke aund warten auf bespielung.
    wiederum in einer anderen ecke befindet sich der ganze technik kram: Mikroständer, Akai ewi, mischpult,effektgerät,loopstation..
    dazwischen stehen noch couchen rum, stereoanlage,brüllwürfel,platten,cd's...
    im gang hängen meine 3 besten didgeridoos an der wand und das licht spendet eine zur lampe umfunktionierte trompete.
    john coltrane muss derzeit noch zusammengerollt auf einen rahmen warten...
    das beste an der wohnung sind jedoch die nachbarn: sehr lärmunempfindlich!

schönes wochenende
    bernd

12. Tammy

Tammy Schaut nur mal vorbei

naja ich mag es nicht, wenn zu viele sachen rumliegen, dazu gehören und auch instrumente...
    habe aber auch nicht so eine große sammlung wie ihr hier. also das klavier is wie gesagt nicht so gut zu verstauen, aber der rest wird weggeräumt. haben manchmal kinder zu besuch, da will ich nicht dass sie da rangehen...
    sind ja auch wirklich teure instrumente, hab schon mal erlebt, dass die kleinen biester gummibärchen in n saxophon gestopft haben. hat spaß gemacht danach alles rauszuholen :-x

13. Gast

Gast Guest

- die kleinen - gggummibärchen - und sax ist is'ne interessante variante.

:cool:

14. Gast

Gast Guest

ich stifte noch ein - h- für die überschri(h)ft. ;-)

15. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Du musst ja eine ganze Fabrikhalle als Wohnung haben... :-o ;-) Didgeridoos an der Wand? Also ich hab meinem jetzt mal eine ordentliche Tasche gegönnt. Das lag immer auf dem Sofa und ich hatte das Gefühl, dass am Bienenwachs schon die Katzenhaare kleben... :roll:

Meine Saxe bleiben im Koffer. Gummibärchen werden bei mir zwar nur gegessen, aber meine Miezen mögen alles, wo man reinkriechen kann... :evil:

Grüße
    Claudia

16. Gast

Gast Guest

lucy- meine anaconda und ein paar nettigkeiten warten auch noch- that's live.

17. rbur

rbur Mod

gute Idee, ist umgesetzt

18. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

meine saxe sind in meinem zimmer
    das amati und das conn alt griffbereit im offenen koffer, das sopran im geschlossenen koffer (man ist das schwer zu spielen), das c-melody auseinandergebaut auf dem werktisch, sonst noch sichtbar: ein tenorhorn (das macht krach!!!! da freuen sich die nachbarn immer, wenn ich wieder saxophon spiele), mehrere didgeridoos (an der wand, nicht auf dem teppich, bah flusen) , etwa 7 gitarren, ein banjo, eine mandoline
    das geht alles auf 7qm mit dachschräge da passt sogar noch der notenständer und der barhocker (man wird älter und spielt gelegendlich im sitzen)
    für eine tuba und einen kontrabass würde ich sogar noch umräumen
    edo

19. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hi Tammy,

Koffer, Schrank, weg.
    (In Spielpausen natürlich auf dem Ständer).

Gruß
    Jo

20. Gast

Gast Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden