Wo finde ich es: das Selmer S422F

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lemon, 28.November.2010.

1. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute...

Ich stöbere gerade so ein bisschen auf der Internetseite von Selmer rum, da fällt mir so ein Mundstück ins Auge...
    Das Alto S422F Super Session
    Hier der Link!

Als ich auf Infos geklickt habe, stand da nur der Name...
    kein Preis und keine wirkliche Beschreibung... :-?

Ich habe nur irgendwo mal einen Fetzen einer Beschreibung gelesen und die gefiel mir super... :idea:

Als ich aber dann bei Thomann danach suchte, fand ich NICHTS. :-(
    Natürlich die üblichen Vorschläge aber nicht das Mundstück... :-(

Wenn ihr eine genaue Beschreibung findet, dann stellt doch hier bitte den Link ein... :)

Und 2. wenn ihr eine Adresse findet, bei der das Ding neu zum Verkauf steht, tut es bitte ebenso... :)

Gruß
    Lemon
    :cool:

2. Gast

Gast Guest

schreib selmer, die haben auch den link eingestellt!

3. lemon

O.K. und wenn ich schonmal dabei bin...
    weiß jemand von euch etwas über diesen Hals?

Das ist er...

Danke im vorraus

Lemon

4. lemon

Ohhh...

Das Mundstück gibt es bei Amazon...
    Die verkaufen so etwas!!!
    wusste ich garnicht...

Lemon

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Hehe ja :)

Nicht nur Thomann verkauft Musikzubehör.

Über die Herstellerseiten kommt man oft auf die Länderimporteure und die haben die Dinger dann auch zum Verkauf :)

Das Problem an dem Mundstück ist das F. Was, wenn ich mich recht informiert habe die Bahnöffnung ist. Ich spiele ein Selmer S80 G Barisaxmundstück. Diese offenen Bahnen verkaufen sich in aller Regel nicht so gut bzw. nicht so häufig.
    Ich könnte mir mitunter auch denken dass die, die offene Bahnen suchen jene sind die dann andere Hersteller bevorzugen, dies sind alles aber nur Theorien.

Gruß Bostonsax

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Das Mundstück gibts sicher in jedem 2. Musikgeschäft, die auch Saxophone + Zubehör verkaufen.

Ich habe auch noch irgendwo eines rumliegen, allerdings ein "E" und kein "F"!

Den Hals: Selmer Sax kaufen, Sax wegschmeissen, Hals behalten!? Wäre ne Möglichkeit. Ansonsten EBay oder Musikgeschäft. Da gibts ab und an einen.

Aber wozu brauchste den? Hast doch ein Lemon! ;-)

7. Nilo

Nilo Guest

Der Hals sieht nach Reference 54 aus. Ich hab den entsprechenden Hals für Tenor. Gibt's z.B. bei Duchstein in Berlin.

8. Nilo

Nilo Guest

Ich spiele es übrigens auf meinem Mark VI. Das Saxophon klingt wesentlich besser mit diesem Bogen als mit dem Original-Bogen. Aber auf jeden Fall aussuchen. Ich hatte zwei zur Wahl. Der Unterschied war enorm. (Für mich.)

9. lemon

Ich wollte nur wissen wie viel der ungefähr kostet...

der würde farblich toll zum sax passen...

lemon

10. lemon

Und nochmal so als Frage...

Ich habe mal in die suche die Wörter "Funk" und "Mundstück"
    eingegeben und habe mich in den Ergebnissen nicht zurecht gefunden jetzt wollte ich mal fragen was ihr bevorzugt wenn ihr funkig, laut und naja ich beschreibs mal so "knallig" klingen wollt?

Lemon

11. Gast_13

Gast_13 Guest

Claude Lakey 5*3, 6*3 oder 7*3. Sind auch vom Preis her noch bezahlbar und wirklich knallig laut und durchsetzungsfähig!

12. lemon

Tschuldigung...

Ich habe vergessen zu sagen dass das Mpc für´n Alt ist.

13. Gast_13

Gast_13 Guest

War aufgrund deines Avatars naheliegend.

Spiele Lakey auf dem Alt, wenns mal ein wenig mehr sein soll!

14. lemon

hihi da hast du recht
    hab ich nicht dran gedacht...

Lemon

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden