Wo gibts die beste Auswahl an Baritonsaxophonen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RomanG, 24.Dezember.2024.

1. RomanG

RomanG Schaut nur mal vorbei

Hey,
    bin neu hier und auf der Suche nach einem Shop in Europa mit einer guten Auswahl an Baritonsaxophonen.

Ich spiele seit 15 Jahren ein Yamaha YBS-32 mit LAWTON 6 STAR B Mundstück und meist Grüne Java 3 31/2. Meine Projekte reichen von Pop, Jazz bis Noisepunk. War immer zufrieden mit meinem Setup, bis ich vor kurzem ein YBS-82 anspielen durfte. Die Leichtigkeit der Ansprache hat mich umgehauen. Das Instrument war wie eine Abkürzung, ein Cheat Code. Jetzt bin ich bereit Geld in die Hand zu nehmen und möchte mir ein Profiinstrument zulegen.

Daher meine Frage: Wo finde ich mein Instrument für hoffentlich die nächsten 50 Jahre?

Ich würde gerne die neuen Flagships von Selmer Serie III & II, Yamaha YBS-82 und 62, Yanagisawa B-WO20 anspielen, gerne auch andere Marken an einem Ort testen. Bonuspunkte für Vintaginstrumente und Mundstücke.

Wo finde ich so einen Laden? Wohne in Wien, würde aber eine Reise gerne in Kauf nehmen.

Danke
    Roman

Steffen Bari gefällt das.
  2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

3. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

In Österreich kenne ich keine.
    Mir würde bei den Wünschen nur sax.co.uk einfallen. Wie das mit dem Zoll läuft weiß ich allerdings nicht.
    Hinfliegen, anspielen, aussuchen und liefern lassen.

Ökologisch ein etwas tiefer Fußabdruck, ich weiß.

Oder einfach in AT ein Yamaha bestellen und glücklich werden. Manchmal macht nämlich die Auswahl unglücklich.
    Außerdem stelle ich den Andi (den Saxdoc) vom Votruba mehrere Stufen über die "Drüberschauer" der Versandhändler. Das würde ich auch berücksichtigen.

Bereckis gefällt das.
  4. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

47tmb gefällt das.
  5. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Bereckis gefällt das.
  6. visir

visir Gehört zum Inventar