Wood Stone Reeds

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von DerWillNurSpielen, 2.Januar.2021.

1. DerWillNurSpielen

DerWillNurSpielen Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo an alle,

ich spiele jetzt seit ca 8 Monaten nur noch Wood Stone auf meinem Tenor und wollte mal die Erfahrungen teilen:
    Für mich sind das bisher die besten Blätter. die Streuung ist bisher super und ich konnte das erste blatt komplett ohne Einspielen spielen.
    Kann es nur mal empfehlen die zu testen. (Kosten halt etwas mehr)

Rick, saxfax, Jazzica und 2 anderen gefällt das.
  2. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Geht mir auch so, spiele seit gut 2 Jahren Wood Stone Blätter 2,5 und bin sehr zufrieden mit den Teilen.
    Denke, aber dass da jeder so seine Blätter findet und da gibt es ja auch noch andere Anbieter, die durchaus beliebt sind.

3. Jazzica

Jazzica Ist fast schon zuhause hier

Auf dem Tenor bin ich auch schon seit langer Zeit bei Woodstone 2,5 und sehr zufrieden. Beim Sopran habe ich lange herumprobiert und nach Alexander und Marca eine Weile Francois Louis-Blätter gespielt. Seit kurzem gibt es aber Woodstone auch für Sopran, habe sie einmal ausprobiert und will sie nicht mehr missen. Sowohl klanglich als auch von der Spielbarkeit her sind die Woodstone (für mich) die besten Sopran-Blätter.

Selbst auf dem Alt, wo ich immer ganz gut mit den Hemke-Blättern zurecht gekommen bin, spiele ich inzwischen Woodstone-Blätter, weil die Hemke-Blätter sich in letzter Zeit geändert haben, wie mir scheint (sie sind leichter geworden und klingen nicht mehr so gut wie früher).

Der höhere Preis der Woodstone-Blätter rechtfertigt sich meiner Meinung nach dadurch, dass die weitaus meisten Blätter in der Schachtel spielbar sind und gut klingen, außerdem halten die Woodstone meiner Erfahrung nach auch länger als manche andere Sorte.

Viele Grüße von Jazzica

4. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem