Weiß jemand etwas über die Marke Worldmax? Ich brauche für eine bestimmte Gelegenheit ein Alt (ist quasi mein Dritt-Instrument) und habe ein Worldmax aufgetrieben. Grüße, Annette
noch nie gehört, und die Suchmaschine wirft mit dem Namen nur Schlagzeug aus... Draufschreiben kann man auf ein Sax ja alles. Das wird "keine Marke" sein.
Das ist kein Marke im herkömmlichen Sinn. Wenn es eine veritable „Marke“ wär, hättest Du hier schon davon gelesen. Irgendein China, Vietnam, Indonesien Horn, bestenfalls Taiwan. Nicht wert da Zeit zu investieren. Hier kommen ja immer wieder solche Fragen. Vergesst es einfach, da ist keine Substanz. CzG Dreas
Fotos und genaue Angabe wie und was alles auf dem Sax steht wäre hilfreich. Es gab mal ein World von Max Keilwerth meines Wissens mit FX Hüller gemacht unter World MAX.
Das würde ich immer vom konkreten Instrument abhängig machen. Wie ich nicht müde werde zu erwähnen, habe ich schon unter großen Namen "Gurken" gesehen und sehr ordentliche Kannen unbekannter Herkunft. Deshalb rate ich stets, nicht nach Modellen, sondern nach dem Zustand zu gehen.
Da bin ich halt anderer Meinung. Kann auch was Gutes dabei sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer als bei einem preislich vergleichbaren Thomann. Hüller oder Keilwerth ist es sicher nicht. CzG Dreas
@Rick Hatte letzten Sonntag auf der Rückfahrt mit einem Saxdoc lange über das Thema gesprochen. Er konnte mir Beispiele von Billigsaxen aber auch Taiwanhörnern, durchaus preislich auf Mauriat Niveau, da stehen Dir die Haare zu Berge. Das Problem ist, das ein Anfänger, selbst ein Fortgeschrittner das gar nicht merkt, weil zunächst alles funzt, aber mit eingebauten „Sollbruchstellen“, die dann richtig weh tun und teuer werden. CzG Dreas