Yamaha Pro Custom

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Thomas, 22.November.2008.

1. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

bei Yamaha habe ich Werbung gesehen für Pro Custom Saxophone.... aber in der Broschüre sind dann nur die üblichen Verdächtigen aufgeführt.... Weiss jemand von Euch, ob da neue Modelle kommen sollen? Oder ist das nur irgendein Marketinggedöns?

2. musicgabser

musicgabser Nicht zu schüchtern zum Reden

heyho,
    yamaha möchte mit der pro custom serie vintage hörner mit den vorzügen heutiger instrumente verbinden, vonwegen mechanik und intonation etc...
    gucksu hier: http://procustom.yamaha.com/
    gruß
    gabriel

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

ja... kann sein, daß sie das wollen... aber wo sind sie denn, die Hörner? ich seh nur die üblichen Modelle...

4. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich war vor kurzem auf einem Workshop von Thorsten Skringer. Dort habe ich den "Yamaha Pro" Flyer erhalten.

Ich denke die 8xxer von Yamaha sind die "Pro Saxe", da sie für den professionellen Bereich konzipiert sind.

Das Yamaha ein "Vintagehorn" bauen will (so wie die Selmer Reference 36 und 54), ist mir völlig neu (kann mich aber hierbei irren).

Viele Grüße :cool:

5. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Also wie man auf der (noch nicht fertigen) Pro Custum Seite von Yamaha die Gabriel ja schon verlinkt hat sehen kann, sind dort als Modelle die üblichen 82Z und 875EX gelistet. Die kenne ich bisweilen auch unter dem Namen "Custom". Neue Seite, ein "Pro" davor, wohl alles nur ein wenig Marketing.

Gruß Chino

6. PhilippBuerk

PhilippBuerk Schaut nur mal vorbei

also ich war auch in dem Workshop vom Thorsten in Offenburg. Un ich bin nochmal hingegangen um diese wunderschönen Hörner mal probe zu spielen, wie schon gesagt wunderschön, bis einschließlich heute kann man noch in offenburg im Musikhaus schlaile so um die 10 Höhrner probespielen

7. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

hi,

ich war auch in offenburg und musste meine vorurteile gegen yamaha beiseite legen. beonders hat mir das unlackierte 82z gefallen. die ex-modelle sind nicht so nach meinem geschmack bzw sound vorstellungen.

war ne super gelegenheit mal mehrere oberflächen (lack, silber unlackiert oder schwarz-vernickelt) am gleichen modell auszuprobieren.

UND thorsten skringer war auch ne gute gelegenheit!!

nosi65

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden