Yamaha Saxe klingen nicht....

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 25.November.2011.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Also ich bin froh kein Yamaha zu spielen!
    Was ein beschissener Sound :cool: :cool: :cool:

Schon wieder so eine Diskriminierung der "silver hair generation"....Als wenn mein Patenjunge soviel anders geklungen hätte als er anfing...und der ist 11!

LG

Dreas

2. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Da gibts eigentlich nur eine Lösung:
    http://www.youtube.com/embed/yOsejHjnpS4?rel=0"
    ...und sofort mindestens 5 Vintagehörner anschaffen! :welcome:

3. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

Hi Dreas,

supergeiles Video ;-)

4. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

moderner Ansatz, authentisches, eigenständiges Soundkonzept.... klassische Melodielinien werden bis auf die kleinsten Bausteine auseinandergebrochen und neu zusammengesetzt... das ist schon gut... :lol:

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Wuaaah! :-D Du hast meinen Tag zu einem Guten gemacht :-D

Wir hatten in jüngster Zeit eine Instrumentalwerbung für Erwachsene. Wenn ich denen dieses Video gezeigt hätte, dann hätte ich wohl gar nicht mehr die Instrumente vorstellen brauchen :-D Yamaha ist mutig :-D

6. Thomas

wer ist denn "WIR"?

7. magick

magick Kann einfach nicht wegbleiben

Die Idee ist ja ganz nett, aber so hab ich nicht mal in der ersten Stunde geklungen :)

8. Gelöschtes Mitglied 5328

@ magick

Wie???? Noch schlechter?????

Na ja, jede fängt mal klein an.

Hast Du wenigstens bis jetzt das Niveau des "Silver Hair" Saxophonisten aus dem Clip erreicht???? :cool:

LG

Dreas

9. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Cooles Video...

Und dieses Lick aus dem off ganz am Ende muss ich mir jetzt leider transcribieren weils so geil is. Die allererste Phrase hab ich schon.
    Da hast mir aber eine Menge Arbeit beschert ;-)

Lg

10. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Cooles Video, finde ich auch! Aber wer hat sich den Threadtitel ausgedacht, na Dreas?
    Die wahre Diskriminierung findet doch wohl ganz klar dort statt!
    Gruß, Thomas

11. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

hallo zusammen,

hier muss ich mal Veto sagen.

Das mit Yamaha war zwar auch immer mein Spruch. Was aber in der Regel nicht am Sax liegt.

UND

inzwischen habe ich mal die Custom Z Modelle (alt) probiert und war ziemlich angetan, besonders vom unlackierten.

Ich oute mich hier auch als YAS23S Besitzer. Und das würde ich nie unter die Walze legen.

Gut ich habe zwar noch ein Conn 6m aber an den Sound kommt auch ein Selmer nicht ran.

Matthias

12. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@nosi
    In meinem kleinen internen Wettbewerb: wie mache ich aus jedem Fred einen Selmer- oder Vintagefred erhälst du 8 von maximal 10 erreichbaren Punkten!
    Nicht schlecht!
    edo

13. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Hihiiii, das ist nett, das Video!

Ich kann mich an meine erste Saxstunde erinnern. Da durfte ich erst mal Bauchmuskeltraining machen... und mein erster Ton... jauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuullll! :-D

Es ist niiiiieeeee zu spät! ;-)

Grüße
    Claudia

... möchte gern mal wissen, wer der Darsteller ist.

14. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Schnuckelchen

Ist das nicht der Kretschmann, jetzt Ministerpresident von
    Baden Württemberg :-D :-D :-D

LG

Dreas

15. Thomas

nein, der spielt kein Yamaha, hier ist das Modell, das KRetschmann spielt...

16. fruitbat

fruitbat Ist fast schon zuhause hier

Arrghhh...was ist das denn? Diese Tute sollte ich mir auch kaufen! Gibt's die auch in pink oder lila?

17. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ihr seid wunderbar! Meine Kinder und ich lachen uns hier gerade scheckig...und mein Sohn erinnert mich an einen guten alten Spruch, den ich hier in aktueller Fassung anbringen muss:

"Er hatte heute seine erste Sax-Stunde - des war a Gejamma - ha?"

Herzliche Grüße

Christoph und Kids

18. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

19. Gelöschtes Mitglied 5328

@ edo

Du hast Recht! Das muß er sein...ein voll kompostierbare Bioklarinette....

LG

Dreas

20. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo,
    Wenn Tage so etwas bieten...muss man erst mal selmer so spielen können...Conn es sein, dass wir alle am Anfang so geklungen haben? Aber der Abspann kingt ja dann wirklich famos! Ju - pieter den schnell!! BSer könnt ich das jedenfalls nicht. Hat wohl dann die Finger mit Martini geölt oder viele Etüdenbuescher studiert. So schneller Erfolg! Aber yamahan nützt nichts. Lieber üben.
    freundliche Grüße von Hewe
    PS Hallo edosaxt - wieviele Punkte? :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden