Yamaha Saxophone in England

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tröter, 6.April.2011.

1. Tröter

Tröter Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass Yamaha Saxophone in UK zum Teil deutlich billiger sind als bei uns. Ich interessiere mich gerade für Baris. Da ist mir das YBS 32E aufgefallen. Es kostet in UK ca. €700 weniger als bei uns. Das sind immerhin 15%. Die Yanagisawas sind aber genauso teuer wie in Deutschland.

Hat jemand eine Erklärung oder vielleicht Erfahrung mit dem Instrumentenkauf in England?

Gruß vom Tröter

2. Saxophonistin

Saxophonistin Schaut öfter mal vorbei

hallo tröter,

das mit den preislichen unterschieden bestimmter saxophone im ausland ist bekannt. beispielsweise kann man ein selmer oder cannonball altsaxophon in den niederlanden auch deutlich günstiger erwerben, dies gilt auch für kleinere musikalienhändler...

doch beachte: jedes saxophon, auch die einer bauserie verhalten sich unterschiedlich, so dass du mehrere anspielen solltest - also entweder mehrere zur ansicht bestellen oder besser gleich hinfahren! damit relativiert sich so ein preisunterschied schnell.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden