Hallo an die Gemeinde! Habe nach 30 Jahren Sax Abstinenz wieder Gusto an einem Tenor Sax gefunden. Möchte mir daher einmal ein etwas günstigeres Sax kaufen. Interessieren würde mich das YTS 23 oder 25, die liegen zwischen € 600,-- und 900,--! Kann mir wer dazu Infos geben! Danke und einen Guten Rutsch der gesamten Gemeinde! Johann
Falls die Hörner absolut OK sind, handelt es sich um "akzeptable" Preise. Schnäppchen sind es nicht... kokisx
Gut brauchbare Instrumente, habe mal ein 25er Tenor für eine Schülerin gebraucht gekauft und wir sind sehr zufrieden damit. Sind eben bisschen älter, also das Risiko für zumindest eine Teilüberholung einkalkulieren. Schnäppchen sind die genannten Preise wie bereits gesagt nicht, ich habe für 750 Euro schon ein wesentlich besseres 32er Tenor erstanden.
Hallo, Die Saxe sollen prinzipiell ganz gut sein sind aber min. 10 Jahre alt. Die Preise sind auch nicht so gut, ich habe neulich für unter 1000€ ein recht neues YTS-280 beim Händler gesehen. Lg Jürgen
Das stimmt. Oft bekommt man für relativ wenig mehr Euro ein Instrument aus einer neueren Serie. Aber auch hier kann man es nur wieder mit saxhornets worten sagen: "Hängt vom einzelnen Instrument ab."
Ich selber habe ein 23 Tenor als Backup, das ich sehr gerne mag und das toll klingt. Seitdem ist mir aber kein 23er mehr begegnet, das genauso mich begeistern konnte.