Yamaha Tenorsax 62 c günstiges Angebot

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von hildesheim64, 25.August.2008.

1. hildesheim64

hildesheim64 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    habe von einem Händler das Yamaha Tenorsax 62 c für 1850 euro neu incl. koffer und Mundstück angeboten bekommen.
    Ist das ein guter Preis??
    Bin Anfänger und plane die Erstanschaffung eines guten Saxophons mit leichter Ansprache, aber auch vollem Klang.
    Spiele in einem Blasorchester mit.
    Kann man dieses Saxophon dafür empfehlen ???

2. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Am besten ausprobieren ob Du damit klar kommst und ob es Deiner Soundvorstellung entspricht! Das Angebot hört sich ganz gut an, frage nach dem korrekten Baujahr.

Grüße
    Ten.

3. Rick

Rick Experte

Das YTS 62 ist sicherlich empfehlenswert, der Preis klingt ganz fair - aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass es inzwischen fast schon ein Vintage-Sax mit jahrzehntealter Technik ist, nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Instrumentenbau angeht. :roll:

Wenn es Dir nämlich überwiegend um leichte Ansprache und vollen Klang geht, kannst Du auch schon für weniger Geld zufrieden werden, gerade, wenn Du keine Angst vor Fernost hast. :-D

Da gibt es tolle brandneue Hörner im Bereich zwischen 1000,- und 2000,-, etwa von System54 oder Expression, ich würde mich einfach mal ein wenig umschauen. ;-)

Grüße,
    Rick

4. hildesheim64

Hallo,

Baujahr ist 2008 und Lieferung frei Haus zum gleichen Preis.

5. hildesheim64

@ Rick

Was hälst du von diesem Sax:Expression T-402 L Tenorsaxophon Goldlack

erhältlich für 930 Euro.

Suche ein Sax das gut klingt fürs Blasorchester, an dem man lange Freude hat. Mein jetziges Instrument ist ein Nova 2000,
    das mich vom Klang nicht überzeugt.
    Das Instrument das ich anschaffen möchte, sollte also auf jeden Fall besser klingen, voller im Ton.
    Vergleichbar ev. mit Yamaha.

Ist das Expression empfehlenswert???

6. Otfried