Yamaha YAS-275 verkaufen und Preiseinschätzung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jonas88, 9.Juni.2020.

1. jonas88

jonas88 Schaut nur mal vorbei

Hallo liebes saxophonforum,

ich habe als angehender Erwachsener mit dem Saxophone spielen angefangen, doch im zunehmenden Alter nahm die Interesse am Spielen leider immer mehr ab.
    Nun bin ich 26, habe das Saxophone seit einigen Jahren nicht mehr angefasst und mich dazu entschlossen es zu verkaufen.

Nur habe ich keine Ahnung, wie man ein Saxophone am besten verkauft und wie hoch der Wert noch ist.

Ich lad ein paar Fotos hoch. Vielleicht könnt ihr mir ja ungefähr sagen, wieviel ich für das Saxophone noch bekomme.

Ich bin immer gut mit dem Saxophone umgegangen, habe nur ca. 1 Jahr gespielt. Aber trotzdem sind am Saxophone einige Dunkle Stellen, die auch nicht so einfach wegzuwischen sind.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Jonas

Anhänge:

2. Dragonsax

Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Jonas,
    wenn´s noch dicht ist und einwandfrei funktioniert ( Polster nicht ausgehärtet, kein Klappern der Mechanik, nichts verbogen) ca. 600 €
    Kleine Lackfehler sind getrost zu vernachlässigen bei der Kalkulation.;)

Falls nicht - 200 - 300 € - je nachdem, wieviel zu machen ist. Wenn ein Saxdoc bei Dir in der Nähe sein sollte: einfach mal hingehen u. kurz abchecken lassen, was gemacht werden müßte.
    Dann kannst Du einen fairen Preis ansetzen.;)

Greetz, Dragon

3. jonas88

jonas88 Schaut nur mal vorbei

Hallo Dragon
    Danke für die aufschlussreiche Antwort!
    Gut, dann werde ich erstmal zu einem Saxdoc gehen :)
    Wo verkaufe ich denn dann das Saxophon am besten? Meinen alten Lehrer Fragen, in dem Saxshop in dem ich das Instrument gekauft habe oder doch lieber privat?

Viele Grüße Jonas

4. jb_foto

jb_foto Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    du hast alle Optionen, über den Lehrer, Foren oder e...-Kleianzeigen dürfte am einfachsten sein.
    Saxdoc wird dir nicht das gewünschte Geld bringen

Mfg
    Jürgen

5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Vielleicht gibt es bei Dir ja auch eine Musikschule, an der Du einen Aushang machen kannst?
    Ist doch das ideale Einsteigerinstrument...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden