Hallöchen ihr Lieben, Ich bin noch eine blutige Anfängerin und spiele derweil auf ein RRB. (Steht zumindestens auf meinen Saxophonkoffer drauf.) Hatte die Tage ein Yamaha YAS-275 in die Finger bekommen und ich muss sagen es ist ein ziemlicher Unterschied zu dem RRB. Das Yamaha lässt sich wesentlich leichter spielen. Werde am Wochenende zu Musik Produktiv düsen und ein YAS-280 mal anspielen und dann gleich auch wohl mitnehmen. Gibt es unter den YAS-280 noch unterschiede? Worauf sollte ich achten? Habt ihr noch Tipps?! Liebe Grüße Lanie
nimm dir auch bei einem YAS 280 jemanden mit der Erfahrung hat. Auch wenn ein Yamaha 280 i.d.R eingentlich ein gutes Horn ist, so ist es auch hier wichtig das es gescheit eingestellt ist. Das ist aber auch bei jedem anderen Horn so. Viel Spass in Ibbenbüren
Hey, danke für deine Antwort Leider wüsste ich so keinen den ich mitnehmen könnte und der Ahnung hat. Mein Saxophon Lehrer ist 120 km weit weg. :I
Ja, es gibt immer zwischen Saxophonen einer gleichen Modellreihe kleine Unterschiede, deswegen sollte man immer mehrere des gleichen Modells anspielen. In meinem Anfängerguide im Guidebereich findest Du ein paar Tipps. Ansonsten ist es wirklich ratsam da nicht allein sondern mit sachkundiger Hilfe loszuziehen. LG Saxhornet
Moin, wenn man weiß, dass sich die Auswahl auf ein Modell reduziert, warum schickt man dann nicht den Lehrer los, um eines auszusuchen? So mache ich es mit meinen Schülern. Ich hab einen Laden, wo ich mir von jedem Modell (reduziert sich durch den Preis eh) eines, das ich vorher angespielt hab, auborgen kann. Ich nehme meist noch eines von einer teureren Serie mit (und sag dem Schüler den Preis nicht). Dann wird halt eine Stunde probiert und eines genommen, der Rest geht zurück. Meist sind bei der Session auch die Eltern mit dabei. Grüßle, Guenne
Günne ich habs anners rum gemacht. Bine untern Arm und in der Laden .. nur die Ellis waren nicht dabei .... Aber Horn is trotzdem mit gekommen