Mir wurde ein ca 10 Jahre altes Yamaha YAS 62 angeboten. Zustand fast unbespielt, aber halt 10 Jahre alt. Neupreise lassen sich ja über die verschiedenen Angebote im Netz herausbekommen, aber bei solchen *Sonderposten* eben schwerlich. Hat jemand eine ungefähre Vorstellung was da noch ein Fairer Preis wäre ? Und muss man bei einer solch langen Lagerzeit nicht unbedingt die Polster wechseln ?? ICh dank recht schön für die Hilfe )
Hallo Der "Strassenpreis" für ein neues YAS 62 liegt bei ca 1.600€. Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren ein ca 15 Jahre altes mit ziemlichen Gebrauchsspuren (aber aboslut OK sonst) für knapp 700€ (mit Koffer, ohne Mundstück) bei ebay gekauft. Ich denke, dass du mit 1000€ im fairen Bereich liegst. Je nach Zubehör (Ständer, MPC, Noten, ...) könnten es 100€ mehr oder weniger sein. Ob die Polster die lange Lagerzeit überstehen? Keine Ahnung das werden vielleicht die Experten wissen. Ich glaube aber nicht, dass die hinüber sind. Am Besten mal anspielen und Sichtkontrolle wie die Polster aussehen. Mit dem AS62 machst du auf jeden Fall nichts falsch (ich geb meins nie wieder her) Gruß Friedrich
Nicht unbedingt, wenn es trocken gelagert worden ist. Eine Justierung wird wohl aber auf jeden Fall erforderlich sein. Zieh doch mal vom heutigen Strassenpreis (ca. 1600,-) die Kosten einer Generalüberholung (350-500) ab, die vielleicht jetzt oder in bälde erforderllich ist. Und zusätzlich etwas für die Kratzer, die es evtl. hat und den Umstand, dass es wohl ein Privatverkauf ist und kein Händler (der Garantie usw. bietet). Dann kommst Du schon in etwa in den Bereich, der als "fair" bezeichnet werden könnte. Darüber hinaus ist das 62er ein schönes Teil, bei dem Du eigentlich nicht viel falsch machen kannst.
Hey - ich dank Euch schon mal bis hierher ) Ich werd mir das Sax auf alle Faelle anschauen und spielen. Allerdings - aus dem Stand ne Rolle Rückwärts machen und € 1000.- hinlegen war noch nicht in der Budgetplanung. Aber, ich fürcht, wenn ichs mal in der Hand hatte geb ich es auch nicht mehr her
Ich habe vor 2 Jahren mein damals 3 Jahre altes YAS62 in Topzustand verkauft. Mehr als 1000€ waren dafür nicht zu bekommen. Teilweise wurde mir deutlich weniger geboten. Ich denke unter 1000€ sollten es schon sein, vor allem ist wie oben schon angemerkt zu bedenken, dass eventuell einige Polster auszutauschen sind. Mit der Zeit wird Leder hart. Eingestellt sollte es zumindest einmal werden. Dafür sind auch ein paar Euronen fällig. Gruß Markus
Das ist doch mal interessant, ich hab meines nach einigen Jahren wieder ausgepackt, aber es ist doch ein paar Jaehrchen aelter als 10 Jahre. Eigentlich spielt es sich ganz gut, woran merk ich denn ob es ueberholt werden muss? Beim Lichttest war alles dunkel. Aber ich darf hier allen Vorrednern zustimmen, ist schon ein feines Geraet. Ciao Dirk
Ich bericht dann wie die Probe war Nach Eurer Euphorie zu urteilen, werde ich es schwer haben dem guten Stueck zu widerstehen Könnt Ihr schon mal anfangen zu sammeln ????
danke für den Link, ich lese immer wieder gern, was für ein tolles Horn ich habe (YTS62) @knaeckes und Grüße ins Elztal ...
Hallo rbur, Danke für die Grüße in's schöne Elztal Und natuerlich nach Winderiddi retour. Wenn die Spendensammlung gier nicht ausreicht - haettest Du Interesse an einem weiteren guten Horn ? Und kann ich es mir dann ab und zu leihen ??
Lieber nicht. Nachdem mein Weib heute morgen schon meinen Geisteszustand in Frage gestellt hat (wg. Instrumentensammelwut), sollte ich mir lieber kein zweites Altsax zulegen. PS (nur'n Detail): winGeriddi
*pppppppsssssssssst* WIR sagen's nicht weiter, keine Sorge, rbur! Aber solange es NUR sie in Frage stellt... und Du selbst nicht *WEGSCHMEISS* .... Liebe Grüße, Jogi
wenn ich nicht extrem aufpasse, wohne ich ruckzuck 500 Meter weiter südlich. (diesen Gag muss aber nun wirklich nicht jeder verstehen)
okkkeeee - es heisst Wingeriddi (wieder mal was dazugelernt. Hat sich der Dialekt da geaendert ?? *gg*) - ich will natuerlich nicht dass Du mit Deiner Holden Zwist bekommst - ich stell mich auf die Kajo und tröt mal so vor mich hin, vielleicht gibt ja jemand was (und wenn es nur dafuer ist, das ich aufhöre *sfg*) - ich hab mal auf der angegebenen Hp gesurft - hey wir sind ja sowas wie *Kollegen* Nur dass wir bei Vollbesetzung ca. 30 Leute sind - kam aber in letzter Zeit eher selten vor... Gruss Karin
Hi nur zur Vervollstaendigung - das Teil ist MEIN *ggg* Wir muessen uns noch etwas aneinander gewöhnen - aber passt scho Danke nochmal für Eure Tipps !