1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Yamaha YAS62 (2. Gen. stamped logo)

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von Gerhard Orth, 14.August.2025 um 14:27 Uhr.

1. Gerhard Orth

Gerhard Orth Schaut öfter mal vorbei

Ich verkaufe dieses 62er Yamaha alto. Ich hab dieses Alto von Denis Gäbel gekauft, der es bei vielen Gigs und Aufnahmen verwendet hat.
    Das Horn wurde cryo-behandelt, das macht das Metall spannungsfrei und dadurch resonanter, sagt man. Ich hab keinen Vorher -Nachher Vergleich und kann das deshalb nicht beurteilen. Allerdings spielt sich das Saxophon tatsächlich sehr frei.

Das Saxophon stammt aus der zweiten Baureihe der 62er (direkt nach den Purple Logo). Da hatte Yamaha noch alle wesentlichen Elemente der Purple Logo 62er beibehalten, da zu dem Zeitpunkt die 62er noch die Spitzeninstrumente waren. Die späteren 62er wurden immer mehr downgegradet, um Platz für die Customserie zu machen, die als die neuen Spitzeninstrumente vermarktet wurden.

Das Horn ist in technisch einwandfreiem Zustand - optisch weist es Mängel wie Lackabplatzungen, Kratzer, kleine Dellen etc. auf.
    Wen das nicht stört, der bekommt ein Top Instrument zu einem sehr günstigen Preis.
    Ich weiß nicht, wann die Polster letztmalig getauscht wurden- sie schauen noch gut aus und spielen tut das Horn genauso wie es soll.

Es kommt mit dem Original Koffer, der noch vollständig funktioniert- Die Naht am Kunststoffüberzug des Tragegriffs geht auf, das kann man kleben, wenn es stören sollte.
    Sonst kein Zubehör.
    Bei Interesse kann ich ein Meyer 8 Kautschuk oder ein Berg Larsen 105/2/SMS Metallmundstück für einen fairen Preis mit anbieten.

Ich möchte 1.400€ für das Horn

Anspielen in Ottobrunn bei München ist möglich bzw. gewünscht.
    Versand ist unter den üblichen Bedingungen (Vorkasse per Paypal FF, Käufer trägt Kosten und Risiko des Versands etc.) möglich.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 15.August.2025 um 10:34 Uhr
    Spacecat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden