1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Yamaha YBS 62

Dieses Thema im Forum "Baritonsaxophone" wurde erstellt von Gerhard Orth, 28.Juni.2024.

1. Gerhard Orth

Gerhard Orth Schaut öfter mal vorbei

Ich verkaufe mein Yamaha 62 Baritonsaxophon in sehr gutem Zustand. Das Horn spielt sofort los, natürlich kann man immer was nachstellen lassen, ist aber m.E. Aktuell nicht nötig. Ich hab das Bari vor kurzem nochmal beim Saxophonbauer durchchecken lassen.
    Die Polster sind schon etwas älter, haben aber noch viel Leben in sich. Auch eine GÜ ist für die nächsten Jahre nicht notwendig.
    Zur Frage des Baujahrs kann ich leider nicht viel beitragen- ich hab das Saxophon selbst gebraucht gekauft. Die Seriennummer lautet 010260, für die die da was rauslesen können.
    Der Vorbesitzer hat damit vor einigen Jahren bei Jugend Musiziert den ersten Preis gewonnen.

Das Bari hat nur minimale Lackschäden, einen sehr kleinen Ping und das wars an mir bekannten Mängeln.
    Es kommt im sehr stabilen Originalkoffer, der noch sehr gut erhalten ist.
    Ausserdem gibt es ein Selmer S80 mit der Öffnung D dazu, alternativ könnte ich auch ein S90 200 anbieten. Beide Mundstücke sind in tadellosem Zustand. Und dann lege ich noch einen BG Harness dazu, den ich selbst auch mit dem Yamaha mitbekommen habe.

Ich verkaufe das Yamaha nur weil ich ungeplant ein neues Bari bekommen habe, das mir minimal besser gefällt.

Aufgrund der Grösse und Gewicht des Horns scheidet ein Versand aus bzw. Ist nur mit vorheriger Abstimmung, vollständiger Zahlung etc. denkbar.
    Abholung und Anspielen des Saxophons ist in Ottobrunn bei München möglich.
    Ich bin notfalls auch bereit, im 100-150 Km Umkreis ein Treffen durchzuführen.

Preisvorstellung 5.450€

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 29.Juni.2024
  2. Rudz

Rudz Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen, ich hab Gerhards 62er probiert, und es ist einwandfrei. Es intoniert super, klanglich völlig in Ordnung.
    Und der Klang hängt ja noch mehr von Mundstück und Spieler ab.
    Das Horn, das Gerhard besser gefällt, finde ich tatsächlich auch etwas besser - aber es ist auch noch ein Stück wertvoller (=teurer);o)
    Viel Erfolg beim Verkauf Gerhard!

riona, Gerrie, Sandsax und 3 anderen gefällt das.
  3. florekjazz

florekjazz Schaut nur mal vorbei

Hello, Is it still for sale? Best regards.

Zuletzt bearbeitet: 21.Dezember.2024
  4. Gerhard Orth

Hi, I am sorry, Its been sold a while ago. I will be selling a like new Yanagisawa B W01 though in the next weeks. (If this was of interest for you)
    Rgds
    Gerhard

5. florekjazz

florekjazz Schaut nur mal vorbei

What will be the price for this Yani?

6. Gerhard Orth

I guess I will ask for 5.600€. (The price for a new one is 6.700 -6.900€) The W01 has barely had 30-40 Playing hours.
    I had the opportunity to buy a W020 for a good price shortly after I had bought this W01 and couldn‘t decide myself which to keep and whivh to sell for a while.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden