Möchte von der Querflöte aufs Sax umsteigen. Habe bisher noch nie ein Saxophon in der Hand gehalten und kann daher die Qualität so eines Instrumentes absolut nicht beurteilen. Nun ist mir ein 7 Jahre altes Yamaha YTS 23 für 500 Euro angeboten worden. Es sieht äußerlich gut aus - an der Unterseite des Trichters sind einige Kratzer aber keine Dellen. Gibt es im Ruhrgebiet - ich selbst wohne in Gladbeck - jemanden (am besten ein Geschäft mit eigener Werkstatt), der das Teil überprüfen und ggfls. einstellen oder reparieren kann. Der Käufer würde mir ein Rückgaberecht - für den Fall das Reparaturen erforderlich wären - einräumen. Danke vorab, Leo
Hallo Leo, Ich hab mein YTS 23 für 350,- Euro vom Instrumentenbauer erworben - Top in Ordnung mit Koffer, Gurt und Wischer. Das YTS 23 ist meines Wissens Anfang der 90èr Jahre gebaut worden und ein sehr gutes Anfänger Instrument. Gruß Holgi
Mein Tipp, als Ex-Gladbecker und da Köln für soetwas wahrscheinlich etwas weit ist : Helmut Sokollis Ruhrstr. 12 45879 Gelsenkirchen Metallblasinstrumentenmacher, sehr nett, immer hilfsbereit und lt. einem guten Bekannten auch ziemlich fit in der Reparatur von Holzblasinstrumenten. Andreas