Yamaha YTS-32 Gebraucht zum Einstieg?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von libelle, 7.Juli.2009.

1. libelle

libelle Schaut nur mal vorbei

Hallo nochmal Ihr Hilfreichen,

ich nehme an, o.g. ist ein mehr als geeignetes Instrument für den Einstieg? Um es auch ein bisschen länger zu spielen?

Wie lange hat Yamaha die denn gebaut? (das YTS-475 gibt es doch wohl schon ein Weilchen)

Weiß jemand noch das Preisniveau neu ungefähr?
    Was sind gute gebrauchte Exemplare denn so wert? Mit Garantie vom Händler verglichen mit einem vertrauenswürdigen Privatmenschen?

Dankt Euch schon mal im voraus,

die kleinhändige Libelle ;-)

2. Rick

Rick Experte

Hallo Libelle,

ich persönlich finde an dem Instrument nichts auszusetzen - eine meiner Schülerinnen spielt es jetzt seit 10 Jahren und hatte noch keine wesentlich Überholung des Horns nötig. :cool:

Wesentlich interessanter ist aber die Frage nach dem Erhaltungszustand des Instruments - hat es vorher ein Punk-Saxer für eine exzessive Bühnenshow benutzt, oder hat es jemand liebevoll umsorgt? :-o

Zu aktuellen Preisen kann ich leider nichts sagen, die hängen natürlich vom Zustand ab - aber da hilft bestimmt jemand anders gerne weiter. :)

Schöne Grüße,
    Rick

3. clari_sax

clari_sax Ist fast schon zuhause hier

lol ... spielst du auf meine Anzeige an, rick?

Die YTS-32 Saxophone werden dzt. nach Auskunft von Ingolf Mattern, meinem Instrumentenbaumeister in HH zu Preisen zwischen 700,- und 900,- Euro gehandelt. Das Nachfolgermodell YTS-475 kostet dzt. übberall mindestens ca. 1.800,- Euro.

#commercial START#
    Falls du ein besonders gut erhaltenes YTS32 suchst, libelle, schau doch mal unter den Kleinanzeigen.
    #commercial END#

LG - Chris

4. Rick

Rick Experte

Hallo Chris,

nee, das war bloß Zufall - ich werde in der aktuellen Situation gerade noch irgendwie geartete Werbung treiben... ;-)

Hatte einfach gehofft, dass sich jemand einklinkt, vielen Dank für die Infos! :)

Schöne Grüße,
    Rick

5. libelle

libelle Schaut nur mal vorbei

Danke! Jetzt bin ich schlauer.

Falls noch jemand zum Auslauf des Modells 'was sagen kann, wäre ich dankbar.

L.

6. clari_sax

Da läuft nichts aus ... :)

7. Rick

Rick Experte

Dazu habe ich keine genauen Angaben, doch nach meinem Eindruck war es wohl um den Jahrtausendwechsel herum.
    Ende der 90er wurden sie wohl noch gebaut, aber ab ca. 2000 habe ich nichts mehr davon gehört.

Nur eine subjektive Erinnerung, keine zuverlässige Info! ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

8. clari_sax

Ich habe meins in 11/1999 gekauft, da war es ein halbes Jahr alt, aber nicht mehr als Neuinstrument erhältlich.

LG - Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden