Yamaha YTS-62, wer kennt es??

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von supermichi, 7.Juni.2005.

1. supermichi

supermichi Schaut nur mal vorbei

Hallo!
    Also erstmal vorab: Ich spiele nun seit 2 Jahren Altsax. Habe da ein Expression, mit dem ich äusserst zufrieden bin. Dann habe ich vor einem Jahr Tenorsax angefangen. Dazu habe ich mir das Yamaha YTS 275 gekauft. Ich habe mich stets für preiswerte Einsteigermodelle entschieden, weil ich nie so genau wusste, ob ich neben dem Beruf durchhalte, fleissig zu üben. Bis jetzt hat es jedenfalls prima geklappt. Darum habe ich vor, das YTS 275 abzugeben und mir ein professionelleres Gerät anzuschaffen. Wenn ich aber mal kritisch durch das Forum gehe, dann fällt mir auf, dass es offenbar nichts tolleres als Selmer gibt. Nun war ich beim Sander und habe mich gezielt in der -für mich jedenfalls- gehobenen Mittelklasse umgeschaut. Ich muss ganz ehrlich sagen: mir gefiel das YTS 62 sehr gut. Handling einwandfrei, Ansprache und Intonation ebenfalls. Ich hatte gehofft, hier finde ich ein paar Meinungen und Erfahrungen zum YTS 62. Bin wohl zu blind, jedenfalls habe ich nichts gesehen. Was mir nur auffällt scheint die Tatsache dass der Klang bei Yamaha dann und wann kritisiert wird. Habt Ihr einige Erfahrungen und Meinungen zu Vor- und Nachteilen zu diesem Sax? Mein Dank wird Euch ewig nacheilen (hoffentlich auch irgendwann erreichen ;-))
    Michi

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo supermichi,