1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Yamaha YTS-62S 1986 (purple logo Zeit)

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Rudz, 13.Dezember.2024.

1. Rudz

Rudz Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

ich biete hier dann auch mal ein versilbertes 62er Yamaha aus der Purple Logo Zeit an.
    Es wurde 1986 gekauft. Ich hab es von der ursprünglichen Käuferin, und habe es sehr sorgfältig überholen lassen.
    Es hat schwarze Roo Pads - erst hatten sie Plastik-Resonatoren. Der Klang war mir etwas zu warm/dunkel, daher hab ich auf Metallresos wechseln lassen. So gefällt es mir viel besser.
    Es war eine ganze Zeit mein Lieblings-Tenor (Hauptinstrument ist allerdings Bari).
    Der Zustand ist super - von frisch überholt kaum zu unterscheiden.
    Es hat wohl ein paar Gebrauchsspuren - aber nichts Wildes. Schaut auf den Bildern.
    Ich hätte gern 3500€, lasse aber mit mir reden, wenn das nach einer Weile keiner bezahlen will.
    Das Horn ist in Eichenau bei München - Ihr könnt gern zum Anspielen vorbeikommen.
    (Ich hab auch noch ein SBA Tenor, verschiedene frühe MkVI, Schubladen voller Mundstücke, etc., die ich verkaufen würde).

Viele Grüße,
    Rudolf
    IMG_0067.jpg IMG_0072.JPG IMG_0075.JPG IMG_0076.JPG IMG_0079.JPG IMG_0082.JPG IMG_0084.JPG IMG_0086.JPG IMG_0088.JPG IMG_0089.JPG

2. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Moin,
    ich hab gefürchtet, dass Du es endlich reinstellst :)

Rudz und Sandsax gefällt das.
  3. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Ich auch, und da ich mein jetziges YTS 62 S der Nachfolgeserie nicht so schnell loswerde, kann ich nicht zuschlagen. Hier wäre ich gerne schwach geworden, obwohl es (bei mir) nicht vernünftig wäre.

Gerrie gefällt das.
  4. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Ist ein Fry daby bitte ich um eine PN :)

Rudz gefällt das.
  5. rumigdirk

rumigdirk Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Rudolf,
    lustig, meins ist schlussendlich auch für 3500 umgezogen. Schwierig, den Mehrwert der versilberten Version zu erklären, gell?
    Ist bei den vielen Mundstücken in der Schublade zufällig auch ein Soloist für Sopran dabei? Sehr gern auch ein metallenes.
    Herzliche Grüße aus Würzburg
    Dirk

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden