1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt YamahaPlutus II Tenorsaxophon

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von saxotto, 21.Dezember.2024.

1. saxotto

saxotto Ist fast schon zuhause hier

Leider muss ich mich von meinem super gepflegten Yamaha Tenorsax trennen.
    Leider lässt es mein Rücken nicht mehr zu Tenor zu spielen.Ganzaufgeben möchte ich aber auch nicht und daher spiele ich jetzt nur noch Alto!
    Das Plutus ist Top gepflegt und der Zustand ist echt wie NEU!!!
    Die Ansprache und die Intonation sind ein Traum aber das kennt man ja von den Yamaha Saxophonen!
    Mit dabei ist ein Yamaha 4CMundstück,original Korkfett und ein Poliertuch,sowie natürlich der Koffer mit Rucksackgurten.
    Das Yamaha Plutus ist zwischen dem YTS480 und dem YTS62 angesiedelt!
    Außerdem füge ich noch 5 Reeds Vandoren Juno,
    5 Reeds La Voz Medium und 3 Reeds DAddario dazu!
    Die La Voz Schachtel ist zwar geöffnet aber nicht benutzt!!!
    .

Für eventuelle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Preislich habe ich mir 1600,00; Euro vorgestellt
    Neupreis war damals über 2400; Euro IMG_20241221_134059.jpg IMG_20241221_134147.jpg IMG_20241221_134158.jpg IMG_20241221_134218.jpg IMG_20241221_134234.jpg IMG_20241221_134710.jpg IMG_20241221_134622.jpg

Zuletzt bearbeitet: 26.Dezember.2024
  2. viodor

viodor Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    traurig, dass du nicht mehr das Thenor spielen kannst. Ich kann annähernd verstehen, wie es dir geht. Ich selbst habe erst zwei Rückenversteifungen hinter mir.
    Ist das Saxophon noch zu verkaufen? Ich bin auf der Suche nach einem solchen Yamaha.
    Wenn ja, wo wohnst du, wegen eventuell abholen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Silvio Schmidt

3. saxotto

Servus Silvio!
    Ja,das Sax ist noch zu haben! Ich wohne im Odenwald Nähe Erbach,in Bad König

Gruß
    Klaus

4. viodor

Hallo Klaus,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Leider kommen wir aus Pirna bei Dresden, das sind ca. 500 km eine Strecke und für uns leider zu weit und dann lohnt es sich preislich auch nicht mehr.
    Sind Sie zufällig in nächster Zeit in der Nähe von Dresden? Wenn es in einem richtig guten Zustand ist, würde ich es auch sehr gern nehmen, zumal ich ein Plutus bereits Probe gespielt habe.
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Silvio

5. saxotto

Ich komme leider nicht in deine Nähe aber ich würde auch versenden!
    Das Sax ist in tadellosem Zustand,hat keinerlei Mängel wie Kratzer oder Dellen und wurde Top gepflegt.
    Dieses Sax kannst du auspacken und sofort loslegen zumal auch m.E. kein Service nötig ist!!!
    Liebe Grüße und schönen Restsonntag
    Klaus

6. viodor

Danke für das Angebot.
    Ich muss mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
    Ich habe noch ein Angebot bekommen was hier in der Nähe ist, ich aber noch nicht weiß, ob ich das Sax nehme.
    Ich melde mich noch einmal bei dir, wenn ich das andere Probe gespielt habe.
    Liebe Grüße und schönen Abend noch
    Silvio

7. saxotto

Alles klar Silvio!;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden