Hallo Leute, kennt jemand o. g. Instrument? Lohnt es sich, das mal anzuspielen? Ich hätte die Möglichkeit, es gebraucht zu bekommen. Zustand ist top. Gruß Saxolina
Ich habe mal das T9937 angespielt: ein Traum von einem Tenorsaxophon. Aber mit 7000Euronen war der Preis doch "knapp" an meinem Ziel vorbeigeschossen. Wenn das 9930 in die Richtung geht, dann ist es ein tolles Sax. Probiere es auf jeden Falls aus, wenn dann noch der Preis stimmt und das Portemonnaie mitspielt greif zu. Gruß Markus
Danke für die Meinungen - vielleicht kommen ja noch mehr? @Claus Zum Preis: Wenn das gebrauchte nicht in meinem Budget liegen würde, käme ich nie auf die Idee, mich dafür zu interessieren - leider @mgsax Spielst Du nicht ein Selmer Reference? Und wie war/ist das im Vergleich zum Yana, das Du angespielt hast? Jedenfalls hab ich jetzt richtig Lust gekriegt und werde das Silversonic die Tage mal anspielen Gruß Saxolina
Mein 54er spiele ich immer noch, da wird sich auch in absehbarer Zeit nichts dran ändern. Aber angespielt habe ich das 9937 mal vor ca. einem Jahr. Wenn ich mich recht erinnere war der Klang heller als das 54er, über den gesamten Bereich sehr ausgeglichen mit einer sehr guten Intonation. Es hat mir gut gefallen. Gruß Markus
Also ich habe schon einige von den Silversonic-Instrumenten schwärmen hören. Wenn du sie anspielen kannst, tu es auf jeden Fall. Was dann nur noch fehlt, ist reichlich Geld... Grüße freejazzer
Also ich kenne momentan den Listenpreis, der jenseits von Gut und Böse liegt, den Verkaufspreis bei XXXX, der bei ca. 3.300 € liegt und muss dann mit dem "Kommissionär" verhandeln, der das Gebrauchte verkaufen soll. Wünscht mir ein gutes Händchen!!! Gruß Saxolina
Hi Saxolina! Ich drücke Dir die Daumen... dann kannste in die Tenor-Riege "aufrücken" *fg*. Liebe Grüße, Jogi
Nene, das 9930 ist ein Alt - Du weißt doch, wenn groß, dann gleich richtig Da läuft nix unter Bari... Danke fürs Daumen drücken! Gruß Saxolina
Hallo! Ich habe vor einiger Zeit das T 991 und ein T-Modell mit dem Silberkorpus angespielt. Nun, ich habe keinen Unterschied festgestellt, außer am Preis und der Farbe. Vielleicht liegt es ja doch am Können Gruß Saxratte
Ist das eigentlich identisch mit den 991/992, was die Applikatur betrifft? Oder ist es tatsächlich ein komplett modifiziertes Sax?
So, ich habe heute direkt nach meinem Unterricht angespielt: 1. eben dieses Silversonic 2. ein Selmer SA III 3. ein Yamaha 62 4. mein Yamaha AS 275 Hier das bescheidene Ergebnis meiner Wenigkeit: Nr. 1 ist absolut geil , klingt hell, rund und voller Power auch im piano. Die Höhen kommen einwandfrei und sind alles andere als dünn. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit den Klappen für den linken kleinen Finger - das Bb hab ich nicht immer auf Anhieb getroffen. Nr. 2 war auch absolut prima was Intonation und Ton angeht - der Preis allerdings ist mir ne Nummer zu groß (nächste Woche probiere ich das SA II, vielleicht kommt das ja ähnlich gut). Nr. 3 war nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen mit den anderen beiden - im Unterschied zum AS 275 allerdings spürbar besser. Nr. 4 ist meins, eigentlich ziemlich ordentlich was Intonation angeht, allerdings wächst nach 2,5 Jahren allmählich die Lust nach anderem Vor allem, wenn man in der Band neben den Selmers sitzt... Gruß Saxolina
Hallo Saxolina, danke für die Info. Finde ich aufschlußreich, da ich mich so langsam auch auf die Suche nach einem neuen Sax begebe, ist jede andere Meinung hilfreich. Wie groß ist denn der Preisunterschied zwischen dem Selmer III und dem Silversonic? Gruß, Andreas