Yanagisawa Elimona Sopran

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von hammel, 16.März.2006.

1. hammel

hammel Nicht zu schüchtern zum Reden

Wer kann mir etwas über das Instrument erzählen?
    Habe soeins eben per Ebay erworben und weiß leider nicht ob der S-Bogen einteilig oder zweiteilig ist. Aus der Beschreibung und den Bildern erschließe ich mal, dass es sich um eine einteilige Variante handelt, jedoch erzählte mir mein Sax Lehrer, welcher im Besitz eines "zweiteiligen" Elimona sei, dies könne nicht sein, und es handele sich mit sicherheit um eines mit festem S Bogen.
    Könnt ihr mir da weiter helfen, und vielleicht auch erzählen, welcehn Ruf das Elimona Sopran hat? Ergoogeln konnte ich leider garnichts. Danke im Vorraus

2. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

es handelt sich vermutlich um ein Elimola der 1. Generation, die war einteilig, also abnehmbaren ohne S-Bogen.
    Die Elimola haben in Höhe des Schalltrichters eine kleine Plakette eingearbeitet. Es sind hervorragende Sop's. Laß dir nix anderes verklickern, sonst schenk es mir ;-)

Gruß, Holger

3. shorterfan

shorterfan Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe meins ca. 1987 gekauft. Mein Lehrer meinte damals, es habe einen sehr schönen Klang.

Offenbar schnalle ich nicht, was einteilig oder zweiteilig heißt.
    Jedenfalls kann ich beisteuern, dass mein Elimona mit zwei S-Bögen kam, einem geraden und einem leicht gebogenen.

Wenn du's ersteigert hast, wirst du's nicht bereuen. Aber verrat mir den Preis nicht, sondern werde ich depressiv.

Viele Grüße

Michael

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden