Hallo allerseits! Weiß einer von euch den Grund, warum die Yanagisawa Saxophone neu so stark mit den Preisen angezogen sind? Gibt es eine Handelsblockade oder was ist da passiert? Grüße Saxratte
hi, ganz einfache Geschichte. Es hat sich herum gesprochen, dass die Saxe von Yanagisawa zum Besten gehören, was zur Zeit zu haben ist. Stell mal einen Vergleich zwischen einem MK6 und einem Yanagisawa 991 her. Ich kenne eine Menge Leute, die sich dann eher für das Yanagisawa (mann schreibt sich das schwer ) als für das Selmer entscheiden würden - ich zähle mich auch dazu. Abgesehen davon sind die Yani-Saxe in Punkto Intonation kaum zu schlagen - da sitzt wirklich jeder Ton ohne Korrektur durch den Ansatz - einfach perfekt. Ob einem der Sound gefällt, ist Geschmackssache - ich finde ihn sehr voluminös und warm - genau meine Schiene. Leider lässt mein Geldbeutel z.Ztl. keine yanagisawischen Aussichten zu (abgesehen bin ich mit meinem YTS62 sehr zufrieden), aber wenn ich mal irgendwann 2500 Mücken über hab, dann werde ich mir wohl mal eins kaufen müssen
Hui, das ist ja wirklich heftig. Vor einem Jahr habe ich mir ein T-901 für fast 500€ weniger neu gekauft, hab ich wohl noch rechtzeitig zugeschlagen. Die Yanas waren aber auch wirklich günstig, vor der Preiserhöhung haben zumindest die 901- und 991-Serie immer zu den günstigen Modellen der Bewerber geführt. Vielleicht haben sie jetzt nach erfolgter Etablierung erstmal ordentlich Preise erhöht - gezahlt werden die sicher weiterhin.
Hi! Also 2500 € scheint mir etwas hoch zu sein. Hab mir erst heuer ein Yana T-991 gekauft und zwar für 2250€. Also doch noch etwas billiger. Teuer genug isses natürlich trotzdem Grüße Trane
Drei Gedanken: 1) Die Instrumente werden nunmal von Jahr zu Jahr immer teurer, vielleicht haben sie es einfach 4 Wochen vorgezogen. 2) Vor einiger Zeit muss es das Werk bei einem Brand schwer erwischt haben. Vielleicht hat sich inzwischen gezeigt, dass etwas mehr Geld in der Kasse benötigt wird um wieder ins Plus zu kommen. 3) Dein Händler will seinen Gewinn maximieren.
Hallo, ich kann nur bestätigen das die Yannis der Hammer sind, ich hatte folgende Saxe zur Auswahl: Yamaha 82Z Selmere Reference 54 Patiniert Yanni: 901 & 991 Keilwerth SX90R ich hatte mich auch sofort in das Yanni 991 verguckt, den es hat einen super warmen Sound und ein klasse Applikation und das bei einem Preisunterschied von fast 1500 Euro zu den anderen Top Herstellern. Die Preis schwanken allerdings extrem !! von 2200 - 2800 Euro in Goldlack ist alles drin, Silber kostet min 3100€ !!!!
also kann ich nur bestätigen... ich habe mir auch ein 991 im letzten September zugelegt.... g e n i a l Preis 2350 Teuros... aber inklusive 3 Inspektionen.... Kann ich wärmstens empfehlen... Grüße