Hallo, mir erscheint die Offerte mehr als günstig.oder irre ich. Yanagisawa müssten doch teuerer sein.! https://www.quoka.de/musik-equipmen...342226933/yanagisawa-tenorsaxophon-t-900.html Gruß u Dank
Hallo Dee, das Instrument müsste um 1990 herum enntstanden sein. Schon die 800 Serie sind gute Instrumente. Es ist ohne die Doppelarm-Klappen und ohne den underlung-Mechanismus, den das 990 hätte. Es gilt wie immer, bestenfalls anspielen oder anspielen lassen und auf Dichtigkeit überprüfen. Das Instrument kann das wert sein!
Quoka ist nicht gerade bekannt für seine seriösen Verkaufsanzeigen. Wenn diese Anzeige seriös ist, könnte es ein Schnäppchen sein (könnte!). Ich gehe eher vom Gegenteil aus. Auf keinen Fall blind kaufen.
Wenn das in der Nähe sein sollte und der Verkäufer mitspielt, hinfahren und gucken. Ansonsten wäre ich auch skeptisch.
Hallo, ein Yani ist ein Top Instrument aber ich glaube nicht dass dies für diesen Preis zu kriegen ist. wie @Sandsax sagte, wenn vor Ort ansehen, auf keinen Fall blind kaufen LG
Die Bilder taugen nicht, das Modell zu bestimmen. Es könnte ebenso ein T-500, das damalige preiswertere Einsteigermodell, sein. Dem Koffer nach, würde ich darauf tippen. Die 900er Modelle sind auch als solche gekennzeichnet und dadurch klar zu identifizieren, die 500er haben keinen Modellstempel und werden deshalb gern als höherwertig angeboten. Daher ist der Preis nicht unbedingt ein Schnapperangebot, sollte es noch mit originalen Polstern daherkommen. Unbedingt auf Spieleignung prüfen lassen ist daher ratsam....
Vielen Dank fuer die Tips. So ein Forum hat schon was bzgl des Wissens und Erfahrung. Ich werde nix blind kaufen. Aber es riecht nach Fake. Angeblich ist Maria nach Spanien gezogen und kann den Versand sofort vorbereiten. Bin zwar fast 60 aber nicht naiv ))
Ist denn in den Kleinanzeigen hier im Forum nichts passendes dabei ? Da spart man sich diesen unseriösen Quatsch.