Yanagisawa T992

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von tkppap, 9.August.2009.

1. tkppap

tkppap Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich spiele seit Jahren ein Keilwerth ST90, ok etwas für Anfänger, ich weiss. :-x
    Nun hatte ich die Gelegenheit ein Yana T992 :-D und verschiedene Selmer zu spielen, die letztere allerdings alle eher muffig klangen. Das Yana war nur wenige Minuten in meinen Händen und spielte fantastisch.
    Deshalb würde ich mich freuen, welche Erfahrungen Ihr habt mit dem T992. Die Intonation, Verarbeitung ...war erstklassig. Ist aberleider kein Selmer. :cry:
    Grüße
    ans Forum.

2. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

warum hat nach wie vor der Name Selmer noch so eine große Wirkung? Obwohl er schon einige Zeit wirklich nicht mehr für gute Verarbeitung usw. steht. Denke das das Yana sicher bei einem neuen Instrument die bessere Wahl ist.
    Aber das ist wirklich von der ganz persönlichen Klangvorstellung abhängig. Nur mach nicht den Fehler sich von großen Namen beeinflussen zu lassen.

Gruß
    Ralf

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Yanagisawas sind erstklassige Instrumente. Preis-Leistung ist wirklich Top und mit einem Yani wird man nicht unglücklich. Sie sind solide verarbeitet und gehören wirklich zu den sehr guten Instrumenten.

:-x :-x :-?

Was willst du denn damit sagen? Nur weil irgendein Mensch mal sagte das es nix besseres als Selmer gibt und diese Meinung in den meisten Köpfen rumspukt heißt das doch nicht das alles andere schlechter ist.

Willst du ein gutes Saxophon das dir gefällt, mit dem du gut zurechtkommst und das auf anhieb zu dir passte oder willst du eins auf dem Selmer draufsteht.

Ich möchte nicht sagen das Selmer schlechte Saxophone sind. Im Gegenteil es sind überwiegend gute.

Aber die Yanagisawas sind auch eben sehr gute Saxe.

Nur du sagst selbst das dir das Yanagisawa besser gefallen hat, wieso willst du dann unbedingt ein Selmer???