Hallo ihr Lieben Ich bin eine *gescheiterte* Saxophonspielerin (vermutlich einfach zu wenig Talent ...) und habe mich nun eher dem Gesang verschrieben. Mein Instrument liegt nun seit Jahren ungespielt bei mir herum, und ich würde es gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann. Es handelt sich um ein YAS 62 aus der alten Baureihe (Seriennummer 039xxx, Baujahr also ca. 1990) mit üppiger Gravur und in exzellentem Zustand (da kaum gespielt) mit Koffer, Reinigungszubehör, 2 Mundstücken (das original Yamaha und ein Pomarico) sowie 2 Boxen für Blätter. Auf diversen Pages habe ich gelesen, das die Überarbeitung der 62er-Serie eher zu einer *Verschlimmbesserung* geführt habe, so dass die älteren Modelle sehr beliebt seien ... ist das richtig? Ich habe zuviel Schiss, das Instrument bei Ebay reinzustellen und dann bloss 50 Euro dafür zu bekommen. Am liebsten würde ich es in der lokalen Tageszeitung inserieren, aber dafür brauche ich nen Preis als Verhandlungsbasis. Und nun hoffe ich, das ihr mir da weiterhelfen könnt
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir ein YAS 62 zu kaufen und habe die erzielten Preise bei Ebay in den letzten 10 Wochen beobachtet. Es kommt immer ein wenig auf den Artikelstandort an. die letzten drei YAS 62 gingen weg mit: Potsdam: 835€ irgendwo bei Paderborn: 850€ Hamburg: 1050€ Jetzt, nachdem die Sommerferien rum sind, steigen die Preise etwas an. Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter Gruß Cara
Ich glaube nicht, dass der Standort der ausschlaggebende Faktor ist. Da werden noch ein paar andere Faktoren (Alter, Zustand, Zubehör, Fotos in Ebay, Artikelbeschreibung,,,) in den Preis eingegangen sein. Ich habe selber vor ca. 6. Jahren mal ein Yas 62 bei ebay für knapp 700€ gekauft (ohne Mundstück, technisch OK aber optisch 'mitgenommen'). Gruß Friedrich P.S.: Hier im Forum gibt es übrigens auch einen kostenlosen Kleinanzeigenteil