Hallo Miteinander, und fröhliche Weihnachten! Habt ihr schon von den neuen Yamaha Modellen J40 gehört? Passend zu Weihnachten, und zum 40 Jährigen bestehen von Yamaha kommen diese Mittel klasse Saxe auf den Markt. Hat die schon jemand gesehen/gespielt? Sollen ja Schülerinstrumente sein (ich nehme an die 475er !?), die *Materialisch und Mechanisch veredelt wurden" Jo, das wars auch schon von mir, wollt euch nur mal "informieren" PS: Ich habe das deutsche rechtschreib Programm für Firefox. Das Wort "Schülerinstrument" wird bei mir als falsch markiert, und zur Auswahl der "richtigen" Wörter stehen: Folterinstrument Folterinstrumente Folterinstrumenten Folterinstruments Folterinstrumentes
hallo benu ! Ich habe das Tenor (YTS-J40) vor ca. 3 Monaten gekauft. Bisher bin ich sehr sehr zufrieden, kann aber nicht sagen, ob es von den 475ern oder von den 275ern abstammt... Sehr schön finde ich die silbernen Klappen und das die Fingerauflagen aus echtem Perlmutt sind, was man normalerweise erst bei Instrumenten 3000 € plus bekommt... Wenn du so eins noch bekommst, kann ich es dir nur empfehlen. Allerdings hatte ich schon Probleme, eins zu bekommen, denn die waren extrem schnell vergriffen. Viele Grüße und frohe Weihnachten! Jennes