moin Freunde, ich habe mir gestern einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Ich habe mir ein Pan American (made by Conn) aus dem Jahre 1914 zugelegt. Das Horn wurde kürlich erst generalüberholt und sieht aus wie geleckt - einfach wunderschön. Ich würde euch gerne ein Bild davon reinstellen, geht aber leider nur, wenn man eine URL eingibt - habe aber keine Internetseite. Jetzt geht natürlich die Suche nach einem geeigneten MPC wieder los. Wobei ja bei einem Vintage-Horn zu beachten ist, dass nicht nur der Sound, sondern auch die Intonation eine große Rolle spielt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Schön, na dann erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß euch beiden Wegen dem Bilder einstellen: richte dir einfach einen Account ein, z. B. bei www.photobucket.com, www.flickr.com, o. ä. [size=x-small](es gibt viele solcher Anbieter, soll also keine Werbung sein)[/size] Da kannst du deine Bilder hochladen. Es wird dann automatisch eine URL für dieses Bild generiert, die du dann einfach kopierst und hier einfügst. Jetzt aber "Bahn frei" für die MP-Experten LG Sandra
Hi, na denn herzlichen Glückwunsch. Beim Baujahr kannst Du nicht von der Seriennummernliste von Conn ausgehen. Für die Conn Stencils, so auch das Pan American, die vor der Seriennummer mit einem P gekennzeichnet sind, gibt es eine solche Liste nicht. Das vermutliche Baujahr dürfte Anfang bis Mitte der 20er Jahre liegen. Eine Freundin von mir spielt auf einem vergleichbaren Instrument ein Selmer S 80 Mundstück. Aber auch Mundstücke von Meyer sind gut. Selbstverständlich kannst Du auch hier Bilder hochladen. Links unter Community auf Bilder gehen. Schöne Grüße kingconn
Das ist wirklich ein wunderschönes Sax, ist es die matt-silberne Ausführung? Die finde ich besonders schön... Mit dem Mundstück denke ich auch eher nicht zu kleine Kammer...
hi, ich habe ein in der Community hochgeladen. Es ist das erste Bild unter "Bilder" - "neueste uploads". Ich finds einfach wunderschön. Siehe hier.