Year Of The Cat: Phil Kenzie ist ein Meister des Rock- und Popsolos

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Roman_Albert, 20.Februar.2015.

1. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Unglaublich interessantes Interview über das Leben eines der gleichzeitig grössten und dabei unbekanntesten Saxophon Studiocracks.
    Die Geschichte vom geliehenen Altsax für das "Year Of The Cat" Solo ist fast unglaublich, wenn man das Stück kennt, aber warum sollte er es erfinden? Hat ja sonst noch Material satt:
    http://musicguy247.typepad.com/my-blog/2015/02/phil-kenzie-interview.html
    Viel Spass beim Lesen!
    "Bobby Keys tot, Clarence Clemmons tot, Raph Ravenscroft auch, da bin wohl nur noch ich übrig"
    Ok, dann noch Sanborn, für den er einsprang, und wenn man will noch Pickett, aber der war eher Funk als Rock, ausser vielleicht bei Lttle Feats "Waiting For Columbus" Tour.
    Dass die Eagles UND die Beatles irgendwann mal Sax hatten, überrascht mich doch ein bissl. Beide Gruppen sind für mich beispielhaft für "Anti-Bläser-Sound"

Zur Erinnerung: Al Stewart "Year Of The Cat"

last, Gelöschtes Mitglied 5328 und Ginos gefällt das.
  2. last

last Guest

Für mich eins der besten Stücke aller Zeiten! :thumbsup:

:)lastvisitor

P.S.: Sind die Noten dafür eigentlich irgendwo zugänglich?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.Februar.2015
  3. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

4. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

hier zum beispiel
    klicken in der instrumentenauswahlleiste (unten rechts) auf das sax , dann hast du das solo

liebe grüße
    annette

last gefällt das.
  5. last

last Guest

@Annette

Supie - vielen Dank!

:)lastvisitor

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden