Da in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Frage nach der Seriösität von eBay - Auktionen gestellt wird, möchte ich hier mal kurz über meine sehr positive Erfahrung berichten: Objekt der Begierde war ein Yamaha YTS 32, ca. 6 Jahre alt und der Beschreibung nach als Zweit- oder Ersatzinstrument wenig bespielt und demnach in einem einwandfreien Zustand. Alle Polster sollten einwandfrei schließen. Zusätzlich dazu wurde nach Verkäuferangabe vor der Auktion ein Check bei einem Fachmann durchgeführt - also keine komplette Überholung. Entfernungsbedingt war kein antesten möglich, so daß ich also den Beschreibungen des Verkäufers Glauben schenken musste. Nach gewonnener Auktion (Sonntags abends) und einer Onlineüberweisung am Montag stand schon dienstags der Postbote bei mir vor der Tür. Eine erste Sichtkontrolle der Verpackung ergab keine Beanstandungen. Also Paket geöffnet und erste Kontrolle der Kanne. Und - was soll ich sagen: Wenig bespielt war noch übertrieben. Perfekter Zustand - alle Polster 100 % dicht - Koffer 1a usw. Würde ich also immer wieder so machen. Gruß Mav