YTS 475 oder (Tenor)EX90 Serie III ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tRickyP, 25.September.2005.

1. tRickyP

tRickyP Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo!
    Ich spiele jetzt schon 9 Jahre Klarinette und jetzt mittlerweile 3 Jahre Alt und 2 Jahre Tenor Saxophon jetzt wird es Zeit dass ich mir ein Tenorsax zulege, weil ich in der Big Band meiner Schule als Tenorist gebraucht werde. Bis jetzt hab ich mir immer ein SA80 II Tenorsax von meinem Lehrer ausgeborgt aber jetzt will ich ein eigenes! Ich will mir ein mittelklasse T-Sax zulegen ersten weil ich kein Anfänger mehr bin und zweitens weil ich als Schüler noch zu wenig Kohle hab mir ein Profiinstrument zu kaufen ich hätte nämlich gern selber ein Selmer aber mein Lehrer will sein SA80 II nicht verkaufen weil er es für andere Schüler noch braucht.
    So ich brauch jetzt eure hilfe! Ich bevorzuge zur Zeit YTS 475 und EX90 Serie III welches ist besser für einen Big Band Sound und coole Solis könnt mir aber noch andere Modelle von anderen Herstellern vorschlagen bin da ganz offen! DANKE! :cool:

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@tRickyP

Zunächst einmal: herzlich willkommen im Forum!! :)

Was ich noch nicht so recht verstanden habe ist, ob du beide von dir genannten Instrumente schon mal in Händen hattest, oder sie dir aufgrund Preis und/oder "Papierform" als die geeignetsten erscheinen. Solltest du noch nicht daran gedacht haben, würde ich dringend empfehlen, neben Yamaha und Keilwerth auch noch Yanigasawa auf deine Recherche-Liste zu setzen.

Ansonten möchte ich Jerry beipflichten: schnapp dir dein Mundstück und deine Blätter, geh in einen Laden deines Vertrauens und probiere möglichst viele der Tenöre aus, die dort herumstehen...und lege dann erst deine Präferenzen fest.