YTS 62 ohne Logo?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von joan, 3.Oktober.2020.

1. joan

joan Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

ich habe mir gerade ein YTS 62 angesehen und festgestellt, dass es kein Logo auf dem Becher hat, sondern nur auf dem S-Bogen. Ist das üblich bei bestimmte Yamahas? Dieses sieht etwas älter aus. Seriennummer ist in den Bilder sichtbar.

Vielen Dank!

yts.jpg yts2.jpg yts3.jpg

2. duguard

duguard Kann einfach nicht wegbleiben

Könnte ein purple Logo YTS 62 sein bei dem der Yamaha Aufdruck am Becher vlt. Versehentlich wegpoliert wurde, bzw. nicht erwünscht war. Könnte laut Seriennummer aus den 80er Jahren sein

joan und Rick gefällt das.
  3. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Mein Purple Logo hat eine ähnliche Seriennummer. Das Logo ist bei meinem nur noch teilweise erhalten obwohl der umgebende Lack völlig unbeschädigt ist. Keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat vielleicht immer am Becher gepackt oder es kommt vom Ständer. Wichtig ist nur, es spielt geil!

Aerophon

ehopper1 und joan gefällt das.
  4. joan

joan Nicht zu schüchtern zum Reden

Danke für eure Antworte. Es spielt recht gut, obwohl es ein paar neue Polster braucht. Eigentlich habe ich mir Gedanken gemacht, denn ich kenn mich eher mit vintage Saxophone aus, YTS kenne ich überhaupt nicht. Es kann also kein Fake sein, oder?

5. Ladida

Ladida Ist fast schon zuhause hier

Mein ehemaliges hatte auch nur das lilabraun unterlegte Logo am S-Bogen und sonst nix. War ein tolles Saxophon aus den 80ern. Ich glaube nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst, wenn sonst alles passt.

joan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden