YTS 62 und YTS 62C

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 3.April.2007.

1. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo,
    kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen YTS 62 und 62C ist? Woran erkenne ich das 62C sax, auf den Bildern und den Beschreibungen finde ich kein Unterschied beider Saxophone, nur dass das 62 C eben teurer ist.
    Liebe Grüsse
    Sylvie

2. Saxophonman

Saxophonman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    also vielleicht hilft dir das weiter : http://www.musik-service.de/Yamaha-YTS-62-prx395662625de.aspx .

Trotzdem denke immer daran, manche Änderungen bringen fast gar nichts und sind nur dazu dar, dass man das neue kauft bzw. der höhere Preis gerechtertigt wird. Ich selbst habe aber auch ein älteres YTS-62, welches nicht schlecht ist.

Viele Grüße,
    Saxophoneman

3. Gast

Gast Guest

Hallo!

Bevor ich ein Yamaha 62 oder 62C kaufen würde, stünde bei mir immer eher ein Yanagisawa auf dem Plan. Das Yamaha empfehle ich maximal als 275er Modell. Ich finde, die anderen gehen nicht richtig "ab".

Schöne Töne!

4. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo,
    ich möchte meines verkaufen, und deshalb wissen woran ich feststellen kann welches es ist. Bei den aktuellen Beschreibungen beider Modelle kann ich keinen Unterschied feststellen. Bin auf der Suche nach einem guten Alt Sax, Vintage oder neu. Wichtig ist mir ein schöner voller Ton, und brauchbare Intonation. Hatte mal ein altes Martin anspielen dürfen, was mir sehr gut gefallen hat. Vom Handling gewöhnungsbedürftig, aber ein toller Ton. Und preislich gibt es leider auch Grenzen, weshalb ich auf den Luxus auch ein Tenor zu besitzen verzichte, um ein gutes Alt kaufen zu können. Die Selmer und Keilwerth Saxophone würden mich schon auch reizen, aber bis ich mir die leisten könnte, habe ich ohne Sax das Saxspielen verlernt. Mein Alt ist verunglückt, die Reparatur würde wenn überhaubt möglich, :cry: sehr teuer werden. Momentan hat mir jemand eine Notfall-Chinagurke geliehen, macht aber nicht wirklich Spass.
    Liebe Grüsse
    Sylvie

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden