Hallo Ihr Lieben, ich habe mir als Alternative zum Freeneck jetzt auch noch mal den Zappatini schicken lassen. Dieser Gurt nimmt mir das Gewicht zwar nicht so schön ab wie der Freeneck, dafür kann man sich beim Sitzen aber anlehnen und der Gurt lässt sich einfacher unter der Kleidung tragen. So weit so gut. Ich hatte den Zappatini schon mal probegetragen und dabei gleich gemerkt, dass die Verstell-Clips für die Schultergurte bei mir ziemlich unangehm auf Schlüsselbein drücken. Deshalb habe ich mir zur Sicherheit den normalen und den großen bestellt. Beim großen drücken die Clips bei mir nicht so unangenehm, dafür sind Sie aber recht nah am Ende der Verstellmöglichkeit. Wo ich mir jetzt unsicher bin: Wie stellt man den Zappatini überhaupt optimal ein? Auf der Verpackung ist dazu ja nicht gerade viel Anleitung ... Was man aber sieht, ist, dass der Gurt auf dem Bild auf dem Rücken außen an den Schulterblättern vorbeiläuft. Meine erste Wahl war es dagegen, den Gurt zwischen den Schulterblättern zu tragen. Wie habt Ihr für Euch den Gurt optimal eingestellt? LG, Raggae
Durch die Physik hängt er automatisch so, dass er unten auf der Bauchdecke oder so, aufsteht und das Ganze dann ausbalanciert ist. nimm als den wo du noch Verstellmöglichkeit genug hast, du aber wohl bist damit. Man hat ja sehr viel Verstellung damit, allein an der Schnur. antonio