Zoom H2 - wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxolina, 21.Mai.2010.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo Ihr Technik-Freaks,

habe gestern in der Probe was aufgenommen mit dem H2 - wie kommt das jetzt auf meinen PC?

Meines Wissens müsste man nur anstöpseln (USB-Kabel) und dann sollte es gleichsam wie von Geisterhand auf die Festplatte schweben.

Bei mir kommt nach dem Verbinden von Gerät und PC nur der Hinweis "Please wait"............und das tue ich.........immer noch..........immer noch..........immer noch.........wie lange noch???

Wer macht Hotline für mich? :)

Saxolina

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ruf

mich

an

:-D

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Nimm doch einfach die Speicherkarte raus - in den Kartenleser (soweit vorhanden) - fertig.

4. saxolina

0180???

:-D

5. Toffi

Hatteste ja zum Glück noch gespeichert ;-)

Viel Spaß mit den Mitschnitten

und (hopefully) bis Oktober

Christoph

6. saxolina

Herzlichen Dank, Christoph!

7. Rick

Rick Experte

Genau, so mache ich das auch immer bei allen Geräten, egal ob Zoom, Fotoapparat oder Video-Kamera - schnell und stressfrei, ohne irgendwelche Software-Probleme. :-D

Schönen Gruß,
    Rick

8. Toffi

Hamwa nich...müssen wir mit Verbindungskabel leben...
    Und wenn man einmal den Weg gefunden hat, wie man die Dateien öffnet, ist es ja auch easygoing :cool:

9. saxolina

Ich glaube, so einen Kartenleser haben wir am PC im Keller - ich bin aber lieber hier oben am Laptop (notgedrungen, als Familienoberhaupt muss man ja anwesend sein, um kleine und große Katastrophen rechtzeitig verhindern zu können :-D )

Aber danke für den Tipp!

Saxolina

10. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

es gibt für ca. 10.--€ ein Kartenlesegerät für vier verschiedene Kartengrössen(passt in jede Handtasche), das man mithilfe eines kleinen beigefügten Kabels per USB an jeden PC anschliessen kann. Meine Fotos brauchen mit diesem Gerät die Hälfte der Zeit, die es braucht, um sie mit einem Verbindungskabel von der Kamera zum PC zu übertragen. Eine Investition, die sich lohnt.

Gruß

Edith

11. Dsharlz

Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

Tach Saxolina,

ich mach das so (ohne Kartenleser):
    Zoom mit USB-Kabel mit dem Computer (PC, Mac,..) verbinden - Menuknopf druecken - linke Doppelpfeiltaste zweimal druecken - da steht "USB" - roten Knopf druecken - da steht "Storage" - roten Knopf druecken - Zapp!
    Gruss,
    Dsharlz

12. Claus

Claus Mod Emeritus

Nochmals ein kleiner Nachtrag, auch wenn das Problem von Saskia gelöst scheint:

Ich habe das Phänomen, dass sich der Zoom H2 bei der Plug-and-Play-Erkennung "aufhängt" und mit der Meldung "Please wait" stehen bleibt, auch schon einmal gehabt. Des Rätsels Lösung war das USB-Kabel, das zwar vom Anschluß her passte (es war ein Kabel von einer externen Festplatte), aber den beschriebenen Fehler produzierte. Nachdem ich das Kabel gegen ein anderes getauscht habe, klappte die Erkennung plötzlich. Der Fehler ist sogar reproduzierbar.

13. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

ich schließe den zoom einfach per usb kabel an,er wird als externe festplatte erkannt.

14. saxolina

Danke Euch allen,
    Probleme behoben.

Euch kann man weiter empfehlen :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden