1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von Bracken duo

von Bracken duo
Beginn: 01.07.2017 21:00
Ende: 01.07.2017 23:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Heidelberger Jazzhaus
Kulturbrauerei in der Leyergasse
Heidelberg 69117

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 1
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
Das Musikerehepaar Andrea und Rick von Bracken tritt am 1. Juli im Heidelberger Jazzhaus auf, um die aktuelle CD „Love me or leave me“ vorzustellen. Zu hören sind eigene Interpretationen bekannter Jazzstandards und Musical-Songs, von alten Evergreens wie „Georgia on my mind“ oder „What a wonderful world“ bis hin zum 90er-Jahre-Hit „Don’t know why“ der Jazzsängerin Norah Jones.

Andrea von Bracken, klassisch ausgebildete Pianistin, übernimmt in dem Duo den Gesangspart, begleitet aber gelegentlich auch sich sowie Ricks Saxofon am Klavier. Ihre bluesige, sonore Stimme verleiht den Jazzklassikern eine angenehme, sehr intime Atmosphäre.

Der samtig warme Klang der verschiedenen Saxofone Rick von Brackens, mal als dezenter Klangteppich hinter dem Gesang, mal in melodischen Soli schwelgend, trägt zur gefühlvollen Stimmung bei, abwechselnd mit einfühlsamer Klavierbegleitung von Andreas Gesang.

Das seit 1993 verheiratete Paar tritt nun seit vier Jahren auch als Jazz-Duo in Erscheinung. Rick von Bracken hatte vorher schon lange die Idee, mit seiner Frau ein gemeinsames musikalisches Projekt auf die Beine zu stellen, doch die Überzeugungsarbeit benötigte zunächst Zeit – hat sich aber letztlich gelohnt.

Unterstützt wird das Duo am 1. Juli von dem befreundeten Kontrabassisten Roland „Lou“ Hank, welcher mit seiner gekonnten Begleitung dem Vortrag des Duos das passende Fundament gibt.

Beginn des Konzerts ist um 21.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro (Studenten/Schüler 9,50, Jazzhaus-Mitglieder 7,50).

Adresse: Heidelberger Jazzhaus in der „Kulturbrauerei“ in der Leyergasse.


www.vonbracken.de