Berg Larsen oder Otto Link

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von sax-1, 23.April.2004.

  1. sax-1

    sax-1 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo @ all!

    Ich habe ein Selmer SA80 II und spiele es mit einem Berg Larsen Stahlmundstück mit der 120er Bahn.
    Dann habe ich auch noch ein Otto Link New York 6*, Blattschraube Olegature von Rico.
    Nun meine Frage, da das Otto Link fast nur herumliegt würdet Ihr es verkaufen? Oder gegen eine größere Bahn austauschen und das Berg Lrsen auch weg???

    Was meint Ihr?

    Viele Grüße und ein schönes WE

    sax-1
     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hast du schon mal in jüngerer Zeit andere Mundstücke probiert, z.B. Ottos mit größeren Bahnöffnungen? Zu verkaufen würde ich erst nach Testen in Erwägung ziehen...

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  3. Sacki

    Sacki Kann einfach nicht wegbleiben

    na ich glaub als Saxophonist HAT man ein otto link, das kann man immer mal brauchen.
    Was für eine Kammer hat dein Berg Larsen, und was für eine Stilrichtung spielst du bevorzugt.
    Ich kenne keinen Jazz-Saxophonisten der langfristig ein berg Larsen einem otto link vorgezogen hätte...
     
  4. winfried

    winfried Schaut öfter mal vorbei

    Sonny Rollins, aber das ist ein anderes Thema... (ich weiss zumindest nicht, ober er es vorgezogen hat)
     
  5. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ein seltsamer Satz. Was soll er besagen?
    Es gibt doch einige die auf Berg Larsen spielen. Gato Barbieri, Dewey Redman, Klaus Doldinger lange Zeit.
     
  6. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    und Bobby Keys, iss zwar nur R&B... :-D
     
  7. sax-1

    sax-1 Nicht zu schüchtern zum Reden

    spiele in einer feuerwehr kapelle :-(
    versuche nebenbei aber etwas zu jatzzen
     
  8. Sacki

    Sacki Kann einfach nicht wegbleiben

    ähh, ich meinte die Saxophonisten mit denen ich gespielt habe und soweiter, also keine absoluten Jazz grössen sondern eher die Profs, Dozenten und Studenten die ich kenn
     
  9. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Number 1 :)

    Mal wieder back on topic:

    Da ergibt sich ein kleines Problem: von uns weiß keiner, wie du mit einem größeren Link zurechtkommen würdest. Von daher ist es sehr schwer abzuschätzen, ob du dich von deinem Larsen trennen solltest/würdest, wenn du dein vorhandenes Link gegen ein solches austauschst.

    Ich persönlich habe noch alle Mundstücke, die ich inzwischen durchprobiert habe. Okay, zugegeben, das ist totes Kapital, aber ich finde es ganz interessant, ab und zu doch noch auf ihnen zu spielen. Außerdem haben sie für mich ideellen Wert. Wenn das bei dir nicht so ist - weg damit.
     
  10. sax-1

    sax-1 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Habe das Link jetzt bei Ebay drinne... Werde dann wenns weg ist mal nen 8* probieren! müsste eigentlich gehen... schaun mer mal
     
  11. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Also ich hab jetzt ein Berg Larsen 110 SMS
    und bin damit sehr zufrieden!!

    Nach meinem 4c Mundstück denke ich ist einer der bessten Entscheidungen die ich getroffen habe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden