Das Saxophonforum ist keine Notentauschbörse!

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 21.Oktober.2006.

  1. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Aus gegebenem Anlass möchte ich zum wiederholten Male darauf hinweisen, dass das Saxophonforum keine Tauschbörse für Noten etc. ist.
    Registriert wird hier nur derjenige, der die Nutzungsbestimmungen anerkannt hat. Für die Teamer besteht kein Anlass, sich für das Löschen diebezüglicher Beiträge zu rechtfertigen. Schon gar nicht akzeptabel ist es, wenn wir dafür, wie gestern geschehen persönlich beleidigt werden.
    In diesem einem Fall würde ich bei einer Entschuldigung von einem Löschen des Accounts absehen. In Zukunft wird der Account sofort gelöscht.
     
  2. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Absolut RICHTIGE Entscheidung!!!
     
  3. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

  4. doc

    doc Ist fast schon zuhause hier

    Logge. Wie schaut das bei eigenen Transpositionen von klassischem Material aus? ICh hab da z.B. eine Stimme einer Quantz-Triosonate fürs Sax lilypondisiert, natürlich nicht aus der Handschrift. Muß/sollte man da vorher per PM nachfragen, bevor man die annonciert?
     
  5. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    Das hab ich jetzt nicht verstanden.

    Hier findest Du etwas zur urheberrechtlichen Beurteilung von Transkriptionen. Ist zwar aus Österreich, aber das deutsche Urheberrecht unterscheidet sich da nach meiner Kenntnis nicht von.

    Den Werkschutz gibt es auch im deutschen Urheberrecht.

    Schöne Grüße

    kingconn
     
  6. doc

    doc Ist fast schon zuhause hier

    Erm... Transposition, nicht Transskription.

    In diesem Falle ist z.B. der spannende Punkt: Quantz ist (zwar) ausreichend lange tot, die Triosonate damit absolut frei.

    Aber die Noten habe ich nicht aus seienr Handschrift abgeschrieben (das wäre absolut ok und würde mir Bearbeiterstatus sichern). Und könnte eine "Wurmdose" sein. Darum die Frage nach unangemeldetem vs. angemeldetem Annoncieren.
     
  7. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Aus gegebenem Anlass (dem Löschen von zwei entsprechenden Threads) hole ich dieses Thema mal wieder nach vorne.
     
  8. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    ...ich wußte doch ... es gibt gute Gründe auswendig zu spielen...

    ;-9
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden