Einhaltung der Forenregeln

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Claus, 28.August.2011.

  1. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Humor ja, aber bitte in Grenzen. Es ist das schwiereige Quantum Mass, das es ausmacht. Man darf sich durchaus (wieder) mal zu Gemüte führen, dass wenn man das Recht zu Schreiben hat, auch das Recht hat, mal nichts zu schreiben.

    Für den Hilfesuchenden kann es schwierig und durchaus auch frustrierend werden, wenn die Threads in sinnlosen Nonsens oder endlosen, nicht Thread-bezogene Diskussionen, die hier und woanders schon mehrmals durchgekaut wurden, abdriften. Und für mich als meistens Hilfestellenden ist's auch nicht soooo der Brüller, wenn man aus einem Thread zuerst über 50% Blabla filtern muss, um den eigentlichen Verlauf des eigentlichen Themas zu entdecken. Und wenn's sichtbar in ein anderes Thema abdriftet, dann soll man doch bitte einen neuen, thematisch bezogenen Thread eröffnen. Ich hab's halt gern es Bizzzzzli ordentlich... ;-)

    Für chronische Spassdiker und Endlos-Diskuteure hat's auch das bereits ewähnte Thema mit den Philosophen und den Chat. Und verbale Attacken an eine Person sollen doch bitte per PM ausgeführt werden - es ist für den Angreifenden schlicht peinlich und lächerlich, jemanden öffentlich zu beleidigen.

    Die Mods dürfen aus meiner Sicht weiterarbeiten wie bisher, Dank an sie für ihre tolle Arbeit. Und die registrierten Mitglieder sollten ständig im Wissen sein, dass ein privat betriebenes Forum wie dieser hier aus rechtlicher Sicht wie ein Restaurant ein privater, jedoch öffentlich zugänglicher Ort ist. Das heisst, man ist Gast. Und wenn einem Wirt oder einem Forumsbetreiber ein Gast nicht passt, dann kann man diesen jederzeit aus dem Raum entfernen. Es gibt kein eignentliches Recht in einem Forum zu sein.

    Weiterhin viel Spass im Forum! :)
     
  2. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Oje,
    da bin ich von einem netten Forumskollegen auf einen/meinen Schreibfehler im Beitrag #16 aufmerksam gemacht worden und würde das nicht den Sinn meiner Antwort genau umdrehen, würde ich es so lassen - aber:
    Es soll -natürlich- heißen: Meine AUCH!

    So, jetzt ist es richtig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden